Sommer = Urlaubszeit - Erfahrungen mit dem Elroq im Wohnwagenbetrieb?

• ...da wäre ich froh gewesen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3128 Mitglieder | 875 Bestellungen | 544 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Der Wohnwagen lässt sich abhängen, wenn

die Ladesäule nich frei befahrbar ist.

Wenn der Wohnwagen dann noch einen

Mover hat ist auch das Anhängen ein Klacks!

Natürlich lässt sich der Wohnwagen abhängen. Ist auch nicht schwierig. Aber alles wird dann eben unpraktischer. Das Hauptproblem ist dann wohl eher, den Wohnwagen zu parken - einen passenden freien Parkplatz zu finden. Auf Autobahnparkplätzen befinden sich meist Einbahnstrassen. Ein Problem wenn man zum Wohnwagen parken an den Ladesäulen vorbeifahren muss und zur Ladesäule wieder zurück muss.

Den Mover zum Anhängen zu nutzen mache ich nur wenns gar nicht anders geht, weils dann noch umständlicher wird.

Du schreibst so leicht drüber, wie oft Du hast Du das bisher gemacht?

Elroq 85x | Loft | Maxx | AHK | Wärmepumpe | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion vstl. kW24

• Anhängen grundsätzlich mit Mover!

Ich fahr beim Anhängen auf ebenen Parkplätzen ganz einfach mit dem Zugfahrzeug rückwärts an den Anhänger - easy (Übung aus >40 Jahren Anhängerbetrieb). Die letzten 2-3 cm kann man den Anhänger noch mit der Hand drücken. Das An- und wieder Abschwenken des Movers kann ich mir dann sparen. Ich hoffe der Elroq und die Heckkamera darin macht die Sache zukünftig noch leichter und exakter. So wie ich das sehe, kann man den Kugelkopf und die Anhängerkupplung auf dem Kamerabild ja erkennen.

Evtl. hat ja die Kamera im MJ 2027 noch ne verbesserte Qualität?!

Elroq 85x | Loft | Maxx | AHK | Wärmepumpe | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion vstl. kW24

Einmal editiert, zuletzt von Dergerd ()

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3128 Mitglieder | 875 Bestellungen | 544 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)