Sommer = Urlaubszeit - Erfahrungen mit dem Elroq im Wohnwagenbetrieb?

• Heute nun die Rückfahrt mit dem Wohnwagen von der Mosel über den Hubsrück nach Hause: Temp. ca. 25 Grad mit Klimaanlage. Verbrauch 28,1 kWh/100 km - ich bin sehr zufrieden!

Mein Fazit: Etappen zwischen 150 und 200 km mit dem Wohnwagen sind machbar. Das entspricht einem Rhythmus von 2 Stunden Fahrt und einer halben Stunde (Lade)pause. Für mich persönlich völlig in Ordnung. So hatten wir es mit dem Benziner auch in etwa praktiziert.

Und noch eins: Wir sind noch nie so entspannt mit dem Wohnwagen verreist wie mit dem Elroq!

Elroq 85 | Graphite-Grau Metallic | Loft | Clever + Winter | 19" Regulus Anthrazit | AHK | bestellt am 26.08.2025

• Wir sind noch nie so entspannt mit dem Wohnwagen verreist wie mit dem Elroq!

Ihr habt ja auch den guten APP550. Ob das mit einem „kleinen“ APP350 auch so entspannt wäre? 8o

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Ich bin mir Sicher dass es mit dem APP350 insgesamt besser ist als mit dem APP310. Der Verbraucht ist sicher besser.

Und am Ende ist der Verbrauch entscheidend. Wer glaubt mit 350 Newtonmeter nicht über einen Berg zu kommen? Oder hatten früher alle 4 Liter 8 Zylinder Benziner?

Ich verstehe die ganze Diskussion um den 350er nicht.