Reifenfülldruck

• Warum erhöht ihr den Reifendruck? Kann nur mit der Effizienz zusammenhängen?

Ich fahre immer mit 3,1 bar vorn und 3,3 bar hinten, weil ich immer mal wieder meine Kinder mitnehme. Außerdem liegt er so am besten auf der Straße.

Als am Montag die Ganzjahresreifen runter kamen, habe ich die Profiltiefe nachgemessen. Interessanterweise gab es eine Tendenz, das außen die Profiltiefe etwas kleiner als innen. Nach 7000 km lassen sich eh nur Tendenzen erkennen. Mal sehen, wie im Herbst die Sommerreifen aussehen.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Hallo,

morgen werde ich meinem Autohaus die Conti Ganzjahresreifen vorbeibringen, damit sie vor Auslieferung montiert werden.

Heute habe ich die Profiltiefe gemessen:

- In der Mitte ca. 8mm

- nach außen hin ca. 7mm

- (ganz außen noch weniger)

Bereits Neureifen haben hier also Unterschiede.

Viele Grüße vom Niederrhein,

Ralf

Skoda ELROQ 85 * Graphite-Grau Metallic * 19" Regulus * Maxx * Sport * Winter * Netztrennwand * Anhängerkupplung * Wärmepumpe * Jubiläumspaket 130 Jahre *Continental AllSeasonContact 2*

Bestellung 26.09.25 * Auslieferung 10.04.26

Volkswagen E-UP * Zulassung 10/2022

• Danke für die Info. Dann bin ich ja beruhigt. Nach der kurzen Laufleistung sollte man eh nur Tendenzen erkennen können. Bin jetzt gespannt, wie lange sie halten werden.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden