Navigationsdaten (POI) waren Ende 2024 im VW deutlich korrekter als derzeit im Skoda (kann aber auch jetzt im VW schlechter geworden sein)
Das finde ich bei 100% identischen Daten relativ unerklärlich. Hast Du dafür ein Beispiel?
Navigationsdaten (POI) waren Ende 2024 im VW deutlich korrekter als derzeit im Skoda (kann aber auch jetzt im VW schlechter geworden sein)
Das finde ich bei 100% identischen Daten relativ unerklärlich. Hast Du dafür ein Beispiel?
Ich habe ein Beispiel, wo die Daten im akt. Elroq absolut falsch sind.
Das sind z.B. Veränderungen, die im letzten POI Update gekommen sind.
Vorher auch schon etliche Fehler im Elroq Navi gehabt, die Ende 2024 nicht in den VW Daten waren.
Ob die auch akt. im VW Navi falsch sind, kann ich mangels eines VW-Autos nicht beurteilen .
Sorry
Alles anzeigenIch habe ein Beispiel, wo die Daten im akt. Elroq absolut falsch sind.
Das sind z.B. Veränderungen, die im letzten POI Update gekommen sind.
Vorher auch schon etliche Fehler im Elroq Navi gehabt, die Ende 2024 nicht in den VW Daten waren.
Ob die auch akt. im VW Navi falsch sind, kann ich mangels eines VW-Autos nicht beurteilen .
Sorry
Das bezweifele ich nicht, und ich weiß, dass gerade die POI Daten häufig Schrott sind. Ich bezweifele, dass es bei gleichem Datenstand zwischen VW und Skoda da Unterschiede gibt, denn das sind die gleichen Daten im gleichen Gerät mit gleicher Software mit unterschiedlichen Farben und Logos.
Das bezweifele ich nicht, und ich weiß, dass gerade die POI Daten häufig Schrott sind. Ich bezweifele, dass es bei gleichem Datenstand zwischen VW und Skoda da Unterschiede gibt, denn das sind die gleichen Daten im gleichen Gerät mit gleicher Software mit unterschiedlichen Farben und Logos.
Das ist mir klar.
Deshalb hab ich geschrieben, dass ich nur zw. Stand Ende 2024 und Mai 2025 vergleichen kann.
Denn in 2024 hatte mein VW keine falschen POI in meiner Umgebung.
Jetzt sind es mehr als ein halbes Dutzend in einem kleinen Umkreis.
Aber wir verzetteln uns in Kleinigkeiten...
Zurück zum eigentlichen Thema - Die Zukunft gehört dem E-Auto - und dazu passend ein Interview mit Ferdinand Dudenhöffer zum Thema Brennstoffzelle/Wasserstoff. Wird zwar den Hardlinern, die die Brennstoffzelle als das einzig Wahre preisen und für die E-Fahrzeuge ja überhaupt keine Lösung sind, nicht schmecken, aber es sei dennoch erwähnt:
Ach der Dudi...
Ach der Dudi...
Ach der Yeti...
Vom lieben Herrn Dudenhöffer und seinen Thesen kann man halten was man will aber rein menschlich ist er sehr nett und nicht abgehoben.
War schon ein paar mal bei ihm zuhause als Handwerker im Einsatz.
Der Yeti schon wieder
Vom lieben Herrn Dudenhöffer und seinen Thesen ...
...nur darum ging es (mir).