Anfang März 2025

Kfz.-Steuer ab 01.01.2031
-
-
Vermutlich hat sich die Besteuerung für Hybride geändert. Bei Zulassung im Februar 2021 meines Octavia iV habe ich definitiv in den 4 Jahren KEINE KFZ-Steuer bezahlt. Habe das extra nochmal überprüft.
-
Ich habe z. Zt. noch einen Golf GTE, der im Mai 2021 zugelassen wurde. Für den wurde auch noch nie KFZ-Steuer berechnet.
-
Hallo zusammen,
hier wurde das Thema KFZ-Steuer bei E-Autos schon vor 2 Jahren gut erklärt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Um es kurz zu machen:
E-Autos bis EZ 31.12.2025 profitieren noch von der Steuerbefreiung bis 31.12.2030
E-Autos mit EZ ab 01.01.2026 sind nicht mehr steuerbefreit und kosten z.B. als Elroq 85 pro Jahr 80,-€
Gruß
Andreas
-
Hallo zusammen,
hier wurde das Thema KFZ-Steuer bei E-Autos schon vor 2 Jahren gut erklärt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Um es kurz zu machen:
E-Autos bis EZ 31.12.2025 profitieren noch von der Steuerbefreiung bis 31.12.2030
E-Autos mit EZ ab 01.01.2026 sind nicht mehr steuerbefreit und kosten z.B. als Elroq 85 pro Jahr 80,-€
Gruß
Andreas
Es ging ja darum, dass die Steuer für PlugIn-Hybride nicht berechnet wurde. Für meinen Golf GTE sollen eigentlich 28 € pro Jahr fällig sein, die aber nie berechnet wurden.
-
Hm, für unseren 50er will das FA dann vermutlich in der Zukunft 75€. d.h. wir sparen noch 375€ bis dahin.
Und wer weiß schon, ob das nicht doch noch verlängert wird.
Das macht aber alles nix: Unser Fabia kostet 94€.