Messetermine / Hands-on lokal vor Ort - Q&A

• Und für mich eben Kupfercarbonatslurry mit 10% TiO2. ^^

Oder eben verdünnte Erbsensuppe .... 8)

So sind wir Chemohektiker nunmal.

Und schön finde ich es so gar nicht, aber das ist zum Glück ja jedem frei gestellt.

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

"Maiori forsan cum timore sententiam in me fertis quam ego accipiam“

• Kupfercarb...musste ich gerade erstmal googlen. Weil bei Kupfer, was ja auch so manche Automarke gerade auflebt, hat man doch anderes im Blick (nicht die Patina)!

Unabhängig davon: LIVE-Eindruck ist bei Autos ziemlich wichtig. Für Form und Farbe!

Deswegen hier um das Thema Messe und Sehen, vorab zum Händler und Entscheidung, von entsprechender Bedeutung!

2320 Mitglieder | 661 Bestellungen | 432 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• in "verdünntem erbsensuppengrün" durchs Land

Definitiv. Unser Sohn sagt immer „Erbswurstgrün“ in Anlehnung an meinen ehemaligen Arbeitgeber.

Wie SKODA auf seine Farbbezeichnung kam...

https://www.google.com/search?…biw=1536&bih=735&dpr=1.25

...keine Ahnung!

Ist Esperanto und heißt, wer hätte es gedacht, „Thymian“. Wahrscheinlich will Škoda dadurch das Verbindende auf den verschiedenen Märkten symbolisieren.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Ja es ist ein ab den hinteren Sitzen gekürzter Enyaq ansonsten Innen alles wie beim Enyaq die Sitze sind sehr bequem. Die Front ist halt modern "Elektro" like und nicht konservativ wie beim Enyaq der ja an Verbrenner erinnert.

Mir persönlich gefällt er gut werden uns dann wohl auch an die Front gewöhnen. Der Kofferraum ist für uns als bald Rentner auch groß genug. Wir müssen aber warten bis die x Version bestellbar sein wird. Wollen eine Anhängerkupplung auch mit der max. Anhängelast. Was mir persönlich nicht so gefällt sind die chromleisten um die Fenster. Das sollte bei uns wieder schwarz werden. Die Farbe wird bei uns wie bei meinem jetzigen RS Coupe wieder Energy Blue und eben dann der 85X als Sportline.

mfg

KlaWie

ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung sowie ID5 GTX Kingsred Vollausstattung

• Ja es ist ein ab den hinteren Sitzen gekürzter Enyaq ansonsten Innen alles wie beim Enyaq ...

Sprich auch der Fussraum der Fondpassagiere ist der selbe wie beim Enyaq? Korek?

• "Sprich auch der Fussraum der Fondpassagiere ist der selbe wie beim Enyaq? Korek?"

Ja meine schon.

Lise sich aber am besten bestätigen falls jemand ein Bild findet mit der im ex Mitteltunnel verfügbaren Plastik Konsole findet.

Hätte das ja versuchen können aber leider habe ich daran nicht gedacht.

mfg

Klaus

ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung sowie ID5 GTX Kingsred Vollausstattung

• Sprich auch der Fussraum der Fondpassagiere ist der s...

wohl ziemlich - mit gleichem Radstand - aber letztlich ist das auch eine sehr persönliche (Statur) Frage, der eigenen Proportionen, Empfinden, Prioriäten...

nebenbei: der youtuber von "autonotizen" ist gute 1.9m :!: und nicht so ein(e) Alibi-unter/bis-1.8m-oder gar viel weniger Person.

Wo es dann immer kritiklos passt... :rolleyes: