Schlüssel / Fahrprofil mit Memoryfunktion der Sitze | Verhalten der Sitze

• Ich dagegen habe die Herausforderung, dass unsere Fahrzeuge von insgesamt 4 Personen, je nach Bedarf und SoC genutzt werden. Ist also eine Art "Familienfuhrpark". Da würde es mit "nur" 2 Schlüsseln eng werden.

Also ist bei unseren Fahrzeugen auf der Sitzposition 1 immer "ganz hinten, ganz unten" eingestellt und jeder kann Sein Profil (und das sind ja nicht nur die Sitze) dann auswählen. Für mich ein klarer Vorteil gegenüber den "Schlüsselprofilen".

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• sobald du das Auto öffnest sind die Sitztasten aktiv, so jedenfalls bei meinen beiden.

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Moin

Nach meiner Meinung eine Aufgabenstellung,

die für alle "Wünsche" nicht erfüllbar ist.

Gibt es nur einen Nutzer, hat der mit der von Skoda gewählten Funktionsweise kein Problem,

da er ja der letzte Nutzer war.

Gibt es 2 Nutzer, ist das Abrufen der Einstellung mittels Taster am Sitz möglich.

Gibt es noch mehr Nutzer wirds schwierig.

Eine Lösung dafür hat ja User A66 aufgezeigt.

Wird ein Profil auf dem Schlüssel abgelegt, muss ich sicher stellen,

das ich auch den Schlüssel mit "meinem Profil" aus dem Schlüsselkasten nehme.

Ab 3 Usern geht das nicht mehr.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Watt den een sien uhl, is den annern sien Nachtigall. :)

• Im Enyaq-Forum habe ich mal gelesen, dass es dort geht. Lässt sich das evtl. auch beim Elroq umsetzen?

Da ich meinen noch nicht habe, kann ich das leider nicht testen.

Schlüssel Memory User zuordnen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
    Hallo Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Enyaq iv60. Ich habe bereits mehrere Versuche gestartet um die Schlüssel auf eine gespeicherte Memory…
    www.enyaq-forum.de

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe | 20“ Vega Schwarz

leider noch in Bestellung - LT voraussichtlich KW 03/2026 (12. – 18.01.2026) - KW 09/2026 (23.02. - 01.03.2026) - KW 39/2025 (22.09.2025 – 28.09.2025)

• Der Sitz fährt ein Stück zurück, wen du im Display den Komforteinstieg aktiviert hast. Der Sitz fährt aber nicht komplett in die letzte mögliche Position.

Meine Frau und ich haben die Sitzeinstellung über die Speicherfunktion am Sitz genutzt.

Hey. 👋

Kurze Frage um sicherzugehen.

Man kann also den Komforteinstieg deaktivieren und dann fährt er nicht mehr zurück?

Beinhaltet der Komforteinstieg noch irgendetwas anderes außer das zurückfahren der Sitze?

Kann man eigentlich einstellen wie weit die dann automatisch zurückfahren ?