Ladeverlauf wird in Skoda App nicht angezeigt

• Hallo, ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen Elroq 60, den ich hauptsächlich Zuhause mit dem Skoda-Ladeziegel an einer 3Phasen-Steckdose mit 11KW lade, soweit alles top. Leider werden die Ladevorgänge in der MySkoda App nicht angezeigt bzw. aufgelistet. Hat jemand eventuell das gleiche Problem, bzw. eine Lösung / Tipp für mich ?

Gruß Dirk

• Bitte wende Dich direkt an den Skoda Kundendienst über die App und melde dieses Problem. Üblicherweise bekommst Du eine Antwort, manchmal gleich mit einer Fallnummer. Der Händler kann da selten selber was machen.

• Hallo allerseits,

wir haben Montag den Elroq als unser erstes Elektrofahrzeug abgeholt. Unabhängig davon, dass die Anzeige der Ladevorgänge in der App bei uns auch (noch) nicht klappt:

Kann man sich die Ladehistorie auch ohne App auf dem Fahrzeugdisplay anzeigen lassen?

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Ausstattungspakete Plus und Transport, AHK

• Hallo allerseits,

Kann man sich die Ladehistorie auch ohne App auf dem Fahrzeugdisplay anzeigen lassen?

Klare und einfache Antwort:

NEIN

Daten nur in der App von Skoda oder wenn du eine Drittanbieter-App nutzt, bei der die Ladungen ebenfalls aufgezeichnet werden.

Aber bei allen App-Daten sind die kW-Werte der Ladungen eigentlich nur Schätzwerte (z.B. anhand der SoC am Ladebeginn und Ladeende).

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Hi,

habe vor zwei tagen auf der bab an einer Eon-Säule geladen un per CC bezahl, dieser ladevorgang erscheint nicht in der mittlerweile funktionierenden ladehistorie. liegts an der CC zahlung, die ja keine spez. app erfordert, denn bei EbBW & Ionity klappts, da erscheinen die ladevorgänge?? habt ihr da irgendwelche inputs

danke

K-E