Meiner zieht die Gurte einmalig nach dem ersten Losfahren an.
Gurtstraffung
-
-
Hab ihr mich nicht verstanden. Ich wollte fragen, ob das serienmäßig ist? Elroq 85 plus Ausstattung Bestellt !!!
Kein sportline
-
Bei jedem Elroq vorhanden, ist Standard.
-
Bei jedem Elroq vorhanden, ist Standard.
Und wo steht das? Ich finde das nirgendswo in der Konfiguration.
-
!!!
Bitte auf die Umgangsformen/Netiquette achten.
BTW: hier sind private User, die helfen können
und möchten - da sollte man IMHO danken,
nicht mit übermäßigem Einsatz einfordern.
-
Ich finde das nirgendswo in der Konfiguration.
Das müsste der proaktive Insassenschutz sein. Der ist Serienmäßig. Steht in der Preisliste.
-
Und wo steht das? Ich finde das nirgendswo in der Konfiguration.
Eine zweite Chance hat jeder verdient, vielleicht klappt es dann auch mit den Umgangsformen
Škoda scheint sich in diesem Punkt selber nicht einig zu sein.
Screenshot_20250907_174808_Firefox.jpgScreenshot_20250907_175312_Adobe Acrobat.jpg
-
Bei unserem fast „blanken“ 50er werden die Gurte vorne gestrafft, wenn man los fährt.
Es ist stark anzunehmen, dass das dann bei allen so ist, wenn schon das basismodell das serienmäßig hat.
-
Der proaktive Insassenschutz ist meines Wissen etwas anderes als das Gurte straff ziehen nach Start (welches, wie in #2 geschrieben, Serie ist).
-
Das schreibt Škoda zum Proaktiver Insassenschutz.
Der proaktive Insassenschutz (Crew Protect Assist) erkennt brenzlige Situationen mit Unfallpotenzial und ergreift automatisch je nach Situation Vorkehrungen. Bei einer bevorstehenden Kollision oder instabilen Fahrsituationen werden die Sicherheitsgurte an den Vordersitzen blitzschnell gestrafft, um den Fahrer und Beifahrer zu fixieren. Darüber hinaus schließt das System die Seitenfenster nahezu komplett. Damit wird verhindert, dass Fremdkörper in den Fahrzeuginnenraum gelangen. Das System nutzt hierfür Radarsensoren vorn.
Rundum sicher mit dem Škoda ElroqVon der Müdigkeitserkennung bis zum proaktiven Insassenschutz – auf die Sicherheitsassistenten im Elroq ist Verlass.www.skoda-auto.deDeswegen denke ich, das er ebenfalls dafür zuständig ist die Gurte nach dem Start zu straffen. Dann muss er in einer brenzligen Situation nur noch nachstraffen.
Hier auch beschrieben unter Die Sekunden vor dem….
Gurtstraffer von ZF bringt Insassen in die richtige SitzpositionGuter Insassenschutz beginnt mit der richtigen Sitzposition und dem passend anliegenden Gurt. In den wichtigen Millisekunden vor einem unvermeidlichen Aufprall…www.elektroniknet.de