Beiträge von Ulf007

Hi, das werde ich mal ausprobieren, ich wollte sowieso noch so manches austesten.

Habe hier gelesen, dass man z.B. auch um die Einstellung der Umluft (in einem Tunnel oder Stau) bitten kann, das finde ich gut, denn es ist nicht mit einem Touch erreichbar.

Das kann man doch auf die Favoriten legen.

Erst zu warten, bis Laura aktiv ist und reagiert (bei schlechtem Empfang z.B.) kann manchmal dauern.

...

Es scheint eher so zu sein, das eine schlechtere Kühlung in Kauf genommen wird.

Aber das ist Spekulation von meiner Seite.

Die Klima (Wärmepumpe) meines Enyaq hat es gestern geschafft, den (größeren) Innenraum meines Enyaq von 41 Grad (stand in der Sonne) auf die gewünschten 22 Grad zu kühlen. Außen 31-32,5 Grad. Und das, ohne dass es nötig war die Lüftung auf Orkan zu stellen. Angenehme Temperaturen traten nach wenigen km ein.

Wenn die Anlage in Ordnung ist, schafft sie das.

Und da wird auch keine schlechtere Kühlung in Kauf genommen.

Dass es Anlagen gibt, die ab Werk nicht richtig funktionieren, oder (war bei mir so) ab Werk gar nicht gefüllt waren, ist schlecht, darf nicht passieren. Übrigens kam bei mir keine Fehlermeldung, dass die Anlage leer ist. Gemerkt habe ich das erst, als ich sie brauchte. In den Protokollen im Auto stand wohl drin, dass die Anlage ab Werk drucklos war. (Aussage Werkstatt)

Der WP aber mangelnde Leistung unterstellen ist nicht richtig.

Würde die WP bei über 30 Grad als Klimaanlage schlecht arbeiten, gäbe es sie in südlichen Ländern nicht zu bestellen.

Dann hätten die Autos dort alle "alte" Klimaanlagen.

....

Mein Fazit:

die Klimaanlage arbeitet, aber subjektiv beurteilt nicht in der von uns gewohnten Qualität und verbraucht viel Strom, die Wärmepumpe ist wohl nur für’s Heizen da, schade.

....

Die WP heizt und kühlt.

Hat schon mal einer die Preise als Argument gesehen?

Vielleicht wollte LG mehr Kohle, oder VW eine Preiserhöhung nicht mitgehen?

Und dann laufen Verträge aus.

Oder LG kann/will die zusätzlichen Mengen für den Erfolg des Elroq nicht liefern?

Der Varianten gibt es viele.