Allein der "Umbau" der Plattform für dieses eine Fahrzeug wäre teuer.
Die werden nicht aus Bequemlichkeit die alte Technik noch in der Plattform drin haben.
Allein der "Umbau" der Plattform für dieses eine Fahrzeug wäre teuer.
Die werden nicht aus Bequemlichkeit die alte Technik noch in der Plattform drin haben.
Warum sollte Škoda beim Elroq -der gleichen Plattform, nur 15 cm kürzer- eine andere Technik verwenden?
Das wäre teurer als die vorhandene Technik zu nutzen.
Wenn Du das validiert haben möchtest: Frag doch für alle Elroq-Fahrer mal bei Škoda an.
Sägezahnbildung hat viele Ursachen.
Ich hatte es beim Mazda 6 Kombi, weil der nie beladen gefahren wurde. Schiebebetrieb an der Hinterachse beim Fronttriebler ist unwahrscheinlich. ![]()
Beim BMW 3-er Touring (Heckantrieb) auch leichte Sägezähne.
BMW 5-er Touring (xDrive) recht starke Sägezähne an der Hinterachse mit den Erstausstattungsreifen. Die dann aufgezogenen Reifen keinerlei Probleme.
Beim Enyaq keinerlei Sägezähne bis jetzt. Weder Sommer- noch Winterreifen sind "befallen".
Es kann durchaus an der Reifensorte liegen. Und auch am Fahrstil.
Ausschließen kann man es nicht. Deshalb gleich von Käse zu reden ist doch übertrieben.
Dass er nach der einen kWh nicht ressettet, wäre für mich noch ok. Die anderen Ladungen sind ja im Bereich von 8% SoC oder mehr. Da muss er die Anzeige „nullen“.
Wobei die Angaben in der App bei meinem Enyaq oft stark von dem abweichen, was die Wallbox mit MID Zähler ausgibt.
Was ist „relativ kurz“?
Nur ein paar Wattstunden, oder schon ein für das Auto registrierbarer Ladehub?
Dieses Problem zieht sich seit vielen Jahren durch den Konzern. Das hatte der 2009-er Golf meiner Frau schon.
Und auch Andere sind betroffen. Bei der ZOE haben wir die Leisten auch regelmäßig runter gedrückt.
Beim Enyaq in 3,5 Jahren noch nicht aufgetreten.
Ich könnte Dir die Rechnungen schicken. Aber die hältst Du dann für gefälscht…..
Unsinn. Service nach Anzeige, Werkstatt gab das OK.
Kommen Sie, wenn das Auto es anzeigt.
War beim Golf TSI so, bei den BMW und beim Karoq.
Die Betroffenen können ja mal bei Škoda anfragen, welches Android-Gerät sie als nachträgliche Zugabe erhalten, damit diese Funktion auch nutzbar wird.
Ich habe die Kundendienstanzeige teilweise sogar überschritten um mehr als 10 %.
33.000, 34.000, 35.000 km zwischen den Ölwechselintervallen waren bei mir normal aufgrund der Fahrweise. Und das gab auch keine Probleme, da ich den Service entsprechend der Anzeige im Fahrzeug gemacht habe.
Und die defekten Steuerketten waren nicht ein Problem der Ölwechselintervalle, sondern der Werkzeuge beim Hersteller der Steuerketten.