Bei meinem Karoq 1.5 TSI DSG 2 Jahre oder 30.000 km.
Wartung und Ölwechsel. EZ 01/2019. Nix getrennt.
Bei meinem Karoq 1.5 TSI DSG 2 Jahre oder 30.000 km.
Wartung und Ölwechsel. EZ 01/2019. Nix getrennt.
Der rote Mercedes verkauft sich online binnen Stunden. Einfach weil es kaum welche gibt, und die doch gesucht werden. ![]()
Die Frage WP oder nicht wird schon fast zum Glaubenskrieg. Das soll jeder für sich entscheiden.
Eine Hilfe sind die hiesigen Argumente schon lange nicht mehr.
Beim Enyaq braucht man sich die Frage gar nicht stellen, beim Elroq dürfte sie optional sein wegen des Einstandspreises.
80%
Wallbox
Es ist auf jeden Fall nicht normal, dass dieses Problem öfter auftritt. Einmal darf sich die SW „verschlucken“
Permanent ist es ein Fall für die Werkstatt.
Aber: Mit Fotos oder besser einem Video dokumentieren, sonst sagt man wieder, man könnendes Problem nicht nachvollziehen.
Ich habe heute mal darauf geachtet: ca. 12-15 Meter gefahren nach dem Laden, dann springt die Anzeige auf 0.
Wir haben vor unserer Entscheidung mal Enyaq und Elroq mit der advanced- Ausstattung konfiguriert, jeweils 85er und Wärmepumpe beim Elroq darf man nicht vergessen. Da sind wir auch immer auf 2,5 bis 3,5 Tausend Euro Differenz gekommen.
WP und 85er sowie Sportline, Maxx, AHK, Gepäcknetz, Winter etc. habe ich drin. (Beide volle Hütte außer SD und 21‘‘)
Unterschied mit den Serienrädern genau 5010 €.
Wenn ich Deine Angaben nehme, bin ich bei knapp 4000 Differenz. Nicht 2,5-3,5 Tausend.
Wie kommt ihr auf 3000€ Differenz?
Elroq 85 Sportline voll ca. 56000€
Enyaq deutlich über 61 bei gleicher Ausstattung.
R5 electric lässt grüßen.
Ich habe mich wegen der Farbkontraste auch gegen den RS entscheiden müssen.
Meine Frau war gegen das Mama Grün außen.
Ich kann mir eine andere Außenfarbe zu den grünen Akzenten innen aber nicht vorstellen. Das ist einfach zu viel Neongrün innen.
Schwarz ginge noch, aber in einem schwarzen Kombi muss man noch zeitig genug gefahren werden. Das hat noch Zeit.
Deshalb ist es kein RS geworden, sondern ein Sportline 85 in rot. Die Differenz der Leasingrate ist ja schon unter Grundrauschen einzuordnen.
Und ein echter Allrad ist das beim RS ja auch nicht wirklich.
Mal schauen, wann Tesla wieder mit Aktionspreisen um die Ecke kommt, um die Lagerbestände abzubauen.
Das ist vom Enyaq „geerbt“, das Problem.
Es zieht sich seit Jahren durch das Enyaq-Forum.
Ich hatte es von 01/22 bis 10/24 gar nicht.
Jetzt kommt es auch ab und an vor, dass sich das Ladeziel selbsttätig auf 100% verstellt.
Eine echte Lösung dafür gibt es nicht.