OK. Mein C'eed SW hatte das nicht, damals, (erste Generation).
Beiträge von Ulf007
-
-
Ich habe zwar unseren Elroq noch nicht, kann aber schon dadurch das in unserem Bekanntenkreis ein Elroq vorhanden ist des Öfteren eine Fahrt machen. Was ich einfach nicht verstehe, das wurde bestimmt schon 100 Fach erwähnt denke ich und ist auch kein Elroqproblem sondern VWAG - was soll dieses Display in Form eines Mäusekinos? Warum nicht ein normalgroßes Tacho wie früher üblich im Verbrenner? Ich sehe den Sinn nicht, fand es bisher immer anstrengend damit zu fahren da auch kein HUD in dem benannten Modell dabei ist.
Was ich auch merkwürdig finde, ich hoffe ich habe es nur übersehen - gibt es keine Anzeige in welcher Positon sich der Scheibenwischer befindet? Also wenn ich von automatik auf aus oder manuell umschalte, wird das in keinem der Displays angezeigt? Sei es der Mittelkonsolenbildschirm oder Display beim Lenkrad oder HUD?
Das kleine Display ist anfangs etwas ungewöhnlich, stört aber sehr schnell nicht mehr.
Alle relevanten Infos werden angezeigt. Drehzahlmesser, Wassertemperatur etc. braucht man alles nicht mehr.
Welches Auto zeigt im Tacho die Position des Scheibenwischerhebels oder den Schaltzustand des selben an?
Das sieht man doch am Hebel.
Mir wäre kein Auto bekannt, wo das irgendwo angezeigt wird. Selbst bei Autos, bei denen es nur eine Drehfunktion am Blinkerhebel (Smart #1 und #3) gibt, gibt es keine separate Anzeige.
Ich will aber nicht ausschließen, dass es das gibt. Könntest Du ein Auto benennen?
-
Und auch das „auf der Autobahn aus“ ist zu pauschal.
Ich bin sehr viel nachts unterwegs (Schichtdienst), und bei mir ist der Fernlichtassi fast immer an. auch auf der BAB. Die Fälle, das man tatsächlich jemanden blendet, sind sehr selten, bei mir ca. Alle 3-4 Monate einmal. Manuell könnte ich das nicht so gut.
Ich hatte schon adaptives Fernlicht (Xenon) beim F11 (BMW), dann beim Karoq nicht, nur LED. WR ich froh, dass der Enyaq das wieder hat.
Ja, die Logik beim Deaktivieren könnte besser sein, doch ein erneutes „nach vorn drücken“ wäre auch nicht die Lösung. Wie will man dann Dauerfernlicht aktivieren?
-
-
Mit einem Škoda….

-
Das ist sicher nicht der Preis, den der Kunde nach den Verhandlungen erzielt.
Würden die den um 18% rabattierten Preis dranschreiben, wollten die Kunden immer noch weiter handeln.
-
Chargepoint muss man aufpassen.
Da kann die kWh auch mal einen Euro kosten.
Aber ja, es gibt ab und an günstige Säulen.
Wobei die Preise stark schwanken können. an der gleichen Säule auch gern 2-3 mal im Monat.
-
Beim Enyaq gab und gibt es Preise von bis zu 700€, vereinzelt auch noch mehr.
Unter 400 eher selten.
Der user Oberleinsiedler führt da eine Liste.
-
Das wäre ganz neu, dass die Serviceintervalle von der Laufleistung abhängig sind.
-
Bin ich alles schon gefahren.
Und auch bei BMW ist eine Felge für 1200€ eher von der teuren Sorte.