Gerade das perfekte Beispiel:
Als Ziel Ionity Dresdner Tor Süd eingegeben.
Der Škoda plante einen Ladestopp, damit ich das Ziel erreiche:
Er nimmt also Ladeziele nicht als Ladeziel.
Gerade das perfekte Beispiel:
Als Ziel Ionity Dresdner Tor Süd eingegeben.
Der Škoda plante einen Ladestopp, damit ich das Ziel erreiche:
Er nimmt also Ladeziele nicht als Ladeziel.
Ladestationen, die man selbst sucht und als Ziel oder Zwischenziel eingibt, werden nicht als Ladestopp „eingebaut“. Nicht einmal wenn sie direkt neben dem vom Auto geplanten Stopp liegen.
Das stimmt aber nur bedingt. Nur für Sekunden.
Kräftig beschleunigen und dann lange rollen senkt ihn mehr als langsam beschleunigen und Beharrungsfahrt.
Im Enyaq zeigt es dem Momentanverbrauch im Infotainment an.
Anzeige Fahrdaten -> ab Start. Geht aber nur bis 99,9
Die Aerotwin sind um Welten besser.
Aber bei den Werkswischern scheint es eine breite Qualitätsstreuung (mehrere Zulieferer) zu geben. Es gibt auch Enyaq-Fahrer, die sehr zufrieden mit den Werkswischern sind.
Auf jeden Fall bei Unzufriedenheit runter damit, und die Bosch A027S drauf. Online sind die auch günstig.
Škoda verlangt in den Herbst- und Frühjahrsflyern bis zu 150€ für die (schlechten) Originalteile, je nach Werkstatt. (Immerhin ist die personalintensive Montage incl.
)
Ist wohl eine Melange aus allen Möglichkeiten.
Weniger Abrollgeräusche, Steinchen klappern nicht beim Einschlag und auch Reduzierung des auf der Reifen zurückfließenden Wassers.
Auf Jeden Fall ist das die normale Radhausauskleidung, da fehlt nichts.
Regen und Nässe merkt man beim BEV direkt, beim Verbrenner geht das eher unter. Der Mehrverbrauch ist aber auch dort vorhanden.
Habe ich noch nicht gesehen.
Der Dog Mode wird immer wieder angefragt, steht wohl bei Škoda nicht weit oben auf der Liste. Wie der Camping Modus.
Dann lass es verschieben.