Nö. Kein Abo.
Geplant war wohl laut Smart-Verkäufer ein Einmalkauf. Was auch ok wäre, so kann man es immer noch nachkaufen, wenn man es braucht. Nachrüstung ist deutlich teurer.
Nö. Kein Abo.
Geplant war wohl laut Smart-Verkäufer ein Einmalkauf. Was auch ok wäre, so kann man es immer noch nachkaufen, wenn man es braucht. Nachrüstung ist deutlich teurer.
...
Nicht nur dort
siehe smart...!
Echt?
In unserem #1 ist alles drin, alles aktiv.
Die Lenkradheizung wurde anfangs nur im Brabus -dort inclusive- angeboten, später für die meisten Ausstattungslinien gratis "nachgeliefert" (freigeschalten).
Sollte als Nachkaufangebot kommen, gab es dann "gratis". (Bezahlt hat man das Zeug sicher schon mit dem Auto.)
Sitzheizung im Abo? War nicht so.
Alles anzeigenHm, das glaube ich nicht
und müsste man nochmal klären.
Beide (!) Teile sind nun auch Online direkt in DE hier bestellbar.
Unterschied in den Abmaßen:
5LJ061162A (mit Transportpaket)
996 x 833 x 63 mm
5LJ061162
996 x 823 x 63 mm
Bedeutet ja wohl, dass es keinen Unterschied in der seitlichen Höhe (! nicht Dicke*), sondern lediglich in der Länge/Tiefe gibt. Dies wohl weil mit Transportpaket der Ladeboden auf Ladekante und somit höher ist und daher in der Tiefe etwas (10 cm) kürzer.
* ist also nicht in der Fläche flacher oder höher.
Wohl eher 10 mm oder 1 cm.
….Aber so ist bereits wirklich alles vorhanden, nur der Zugriff ist softwareseitig blockiert. Und das ist eine Frechheit! Andere Hersteller haben solche Funktionen bereits inkludiert, nur der VW Konzern möchte für wirklich alles extra bezahlt werden.
Dann schau Dich mal bei anderen Herstellern um.
Da zahlst du Ausstattungen für extrem viel Geld (FSD bei Tesla), ohne dass sie jemals freigeschaltet werden.
Da werden bezahlte und eingebaute Sensoren (Tesla) deaktiviert, weil man sich einbildet, das mit Kameras besser zu können.
Auch diverse Assistenten sind bei vielen Herstellern „nachbuchbar“.
Den Vogel abgeschossen hatte BMW, die die Sitzheizung (bereits verbaut) im ABO anboten.
Du hast Dich BEWUSST gegen den Assi entschieden. Und ihn auch nicht bezahlt. Warum soll er dann gratis freigeschaltet werden?
Mich ärgert am acc, dass es keine vier Wochen, nachdem mein Auto kam, bei den neueren Modellen kostenfrei(!) zur Serie gehört und jetzt nicht nachgeteicht wird.
Ist nicht der Grundpreis höher geworden?
Ich habe Autos schon immer in Vollausstattung gekauft/geleast. Das kann ja jeder handhaben, wie er möchte, oder es sich leisten kann.
Mir geht es um das Gemotze dass man sich GEGEN eine Ausstattung entscheidet, und dann darüber meckert, dass sie
1. nachrüstbar ist
2. dafür bezahlt werden muss
Es gibt immer wieder Käufer, die sich bewusst gegen Ausstattungen entscheiden, und hinterher motzen, dass die Geld kosten beim Nachrüsten.
Muss man nicht verstehen.
Dass die nicht Serie (und damit einen höheren Autopreis verursachen) hat genau den Grund, dass es auch Leute gibt die diese Sachen nicht haben wollen und auch nicht bezahlen wollen.
"Bei einigen Autos" - hätte ich Renault Zoe als Beispiel hinzufügen müssen?
Beim Enyaq bin ich aber auch der Meinung, dass der Heckwischer schon aktiv wurde, auf Automatik bei Einlegen des Rückwärtsganges, ohne dass der Wischer vorn lief.
Eben nicht. Steht der auf Automatik, und es regnet nicht, siehst Du nicht, dass der auf Auto steht, wenn Du nur nach vorn schaust.
Was bei einigen Autos zum Auslösen des Heckwischers führt, obwohl die Scheiben trocken (und u.U. dreckig) sind, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
OK. Mein C'eed SW hatte das nicht, damals, (erste Generation).