Beiträge von Sportmuffel

Ich finde es schade, dass Škoda auf die futuristische Schiene gesprungen ist Mir hat das Design der letzten Jahre gut gefallen. Da ich vermute, mit meiner Meinung in der Minderheit zu sein, kann ich es aber auch irgendwie verstehen. Schließlich wollen und müssen sie Autos verkaufen und das konservative Klientel wird immer kleiner.

Vielleicht eine Dumme Frage, aber was bringt mir die WP ?

Bevor man eine Frage formuliert, ist es immer sinnvoll die Suchfunktion zu nutzen.

Da du ganz neu hier bist, im Gegensatz bin ich hier neu ohne" ganz", eine kleine Hilfe. Dort (siehe Link unten) habe ich mich von Anfang bis Ende durchgewühlt. Mich hat diese Frage auch als erste interessiert.

Wo es nur Ladestationen gab, war die Raststätte Prignitz auf der BAB 24, die zweite ohne Ladestationen war die Raststätte Walsleben auf der selben Autobahn.

... Aber ich werde mir, sogar gleich morgen auf meiner Urlaubsrückfahrt, mal so eine Ladestation anschauen...

Einmal muss ich mich hierzu doch noch melden.

Ich habe eine Autobahnraststätte angesteuert um zu Tanken und danach, meine Pausenbrötchen essend, die Ladestation zu inspizieren. Also das Objekt der Begierde im Vorbeifahren nur aus dem Augenwinkel gesehen. Ich musste allerdings feststellen, dass Benzin an diesem Ort nicht für Geld und gute Worte zu bekommen war. Somit fuhr ich tatenlos davon bis zur nächsten Raststätte. Ihr glaubt es nicht! Dort war es gerade umgedreht. Ladestation? Fehlanzeige.

Da hat doch bestimmt der Benzin-Teufel :evil: seine Hand im Spiel! Er versucht so, nicht ein weiteres Schäfchen an die BEV-Fraktion zu verlieren.

Laden dauert länger als tanken.

Denn wie du selbst beschreibst, an der Tankstelle steht man in Reihe und sieht reihum, wie vor einem ausgestiegen/getankt/bezahlt/weggefahren wird.

Beim Laden halt ein klein wenig anders ;)

Danke für die Übersetzung. ;) Und genau das "klein wenig anders" ist's, was mich interessiert.

Wenn ich Raststätten anfahre, dann meist um mir die Beine zu vertreten, die Blase zu leeren, was zu essen und - ganz selten- um den Tank aufzufüllen. Aber ich werde mir, sogar gleich morgen auf meiner Urlaubsrückfahrt, mal so eine Ladestation anschauen. Wobei ich ja eigentlich eine andere Situation orakelt habe. (Verhältnis Anzahl BEV/Ladesäulen) Momentan ist das ja noch recht entspannt.