Beiträge von Sportmuffel

Barzahlung ist heute kein Grund mehr für einen Händler den Preis noch weiter zu reduzieren….im Gegenteil …denen sind Finanzierungen oder Leasing angenehmer….solche Summen werden ja kaum noch in Bar angenommen im Autohaus :D aber freut mich für dich das dein Geld so locker sitzt ….da schaust du doch nicht auf paar Prozente hoch oder runter ;)

EC/Kreditkarte zählen auch als Barzahlung.

Unseren ersten Neuwagen haben wir tatsächlich buchstäblich in bar bezahlt. Da habe ich x mal den damaligen Höchstbetrag abgehoben bis die Summe (in DM) komplett war. ^^

Ups, da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen...

Wer den Kauf eines BEV plant und wie viele vor der Entscheidung steht, WP oder nicht, wird wohl kaum darauf verzichten und lieber eine Baumspende über 1.000 € tätigen. ;)

Erstens ist das Thema immer noch das selbe. Zweitens habe ich eine Frage gestellt, weil ich es immer noch nicht ganz verstehe. Drittens habe ich mich noch nicht entschieden. So what?

Deiner Meinung nach könnte man den Thread also schließen? :/

Servus,

Vielleicht bringt der Artikel etwas Licht ins Dunkel

https://www.enbw.com/blog/elek…pumpe-alles-wissenswerte/

Sehe ich das richtig, dass die WP beim Kühlen durch das Fehlen starker Kälte effizienter ist im Gegensatz zum Heizen in Kälte. Für mich als Wintermuffel müsste das dann zuträglich sein, weil ich fast nur in warmer Jahreszeit verreise. Ansonsten würde ich überwiegend Kurzstrecken fahren. Also lohnt sich für mich eine WP eher als für Wintersportler? Klingt etwas kompliziert, ich weiß... und bin selber verwirrt. 8o

Hallo zusammen,

wir sind drauf und dran uns einen Elroq zu kaufen, sind aber unschlüssig wie man am besten auf seinen Händler hier vor Ort (wir kommen aus einer Kleinstadt) zugeht...

Ich konfigiuriere immer über carwow. Da bekommt man in der Regel bis zu fünf Angebote. Mit etwas Glück ist ein Händler in der Nähe dabei. Das Motto: großartige Angebote ohne zu verhandeln. Auf der Hompage steht der Elroq aktuell bei 8.000 € Rabatt im Schnitt (abhängig vom Modell).

Ich befinde mich ja derzeit in der ersten BEV-Vorbereitungsphase, das ist für mich also noch totales Neuland. Während an deinem Bremspedal so langsam Spinnenweben wabern stellt sich mir die Frage: Wird bei (stärkerer) Rekuperation eigentlich der nachfolgende Verkehr durch das Aufleuchten der Bremslichter über die Geschwindigkeitsverzögerung informiert? Sind BEVs so intelligent programmierbar?

Ich würde behaupten das mir bisher der Spagat aus der Nähe zur Community-Basis als auch der Skoda-Basis gut gelingt. Es bleibt ein Spagat. Doch ohne Kontakt zum Hersteller könnte ich einen Grossteil der Fragen, Probleme und Themen gar nicht bewirtschaften. Weil schlicht die Informationen fehlen würden. Jedoch würde ich in der Selbstwahrnehmung behaupten, dass ich immer noch unabhängig und wo berechtigt sehr kritisch bin und das auch zum Ausdruck bringe...

...Doch mein Kern ist geblieben: Authentisch, Ehrlich, Glaubwürdig.

Nichts anderes habe ich gemeint. :)

Ich war etwas überrascht über die ?( -Reaktionen auf meine Antwort. Jetzt könnte ich mir das erklären. Eventuell hat man mich missverstanden. Ich meinte natürlich die Nähe zur Community-Basis und sah das Norwegen-Reise-Video vor mir, wo es um die Gespräche mit den Enyaq/Elroq-Fahrern ging. Dass Speicher damit auch die Verlängerung seiner Reisezeit in Kauf genommen hatte. Dass es auch die andere, die Skoda-Basis gibt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Man möge mir das nachsehen.