Beim Uniblau meines Octavia 4 hatte ich nach einem Vogelkacker am nächstenTag "Verätzungen" im Lack. Der Lackaufbau ist nicht gerade hochwertig. Deshalb immer Metallic bzw. keine Unifarbe mehr.
Beiträge von Kirschi68
-
-
Wieso sollte die beheizte Frontscheibe darauf Einfluss haben? Kirschi68
Es waren meine Beobachtungen, abschließend erklären kann ich es auch nicht. Vielleicht hat die Bedampfung auch einen antistatischen Effekt.
-
Definitiv bestellen, Du wirst es lieben, nie wieder eine beschlagene Frontscheibe zu haben. Den Eiskratzer kannste verschenken.
Außerdem imSommer deutlich! niedrigere Temperaturen bei praller Sonne von vorne. Hatte eine im Golf 7, die Frontscheibe wird auch weniger dreckig, weil sich kaum Feuchtigkeit und Dreck absetzen kann. Ich hab in den 3 Jahren Golf 7 vielleicht 2 mal die Frontscheibe gereinigt von innen. Im darauf folgenden Octaivia 4 ohne Scheibenheizung mindestens aller halben Jahre.
-
Begrüßungslicht aktiviert?
"Lichtanimation" unter Komfortlicht ist 'Ein', ist das gemeint?
"Bei Annäherung einschalten" ist 'Aus'.
-
Hallo zusammen,
ist es bei euch auch schon aufgetreten, daß beim Entriegeln tagsüber (leicht bewölkt/sonnig) das Licht angeht?
-
Muß man nicht nur die Parken Taste drücken?
-
Bei der speziellen Reling würde ich nur Original fahren. Die Bestellung bei Skoda hat eine Woche gedauert (anstatt wie auf der Shop-Webseite angegeben 2-3 Tage).
-
Und wer sollte dann warum die Infrastruktur (für andere) bauen?
Mit Fachwissen kann ich die Frage nicht beantworten, aber ich glaube die Energiekonzerne gehören nicht zu den ärmsten Unternehmen der Welt. Netzentgelt heißt das wohl und macht ca. 1/4 des Strompreises aus. Beim Strompreis sind wir ja auch unter den Top 5 weltweit.
Es soll ja auch kein Strom als Geschenk aus dem Stecker kommen. Aber transparent und nicht zu Wucherpreisen.
-
Wenn man manuell nach dem Start auf "Individual" stellt, ist doch nichts anders, nichts illegal. Genausogut könnte es mit "Individual" starten. Das ist doch nur Gängelung.
-
Ein funktionierender Markt wäre, genau *ein* Anbieter und *ein* Preis an jeder Ladesäule, und man hinterlegt für P&C in seinem Auto einfach nur seine Zahlungsinformationen, sei es Kreditkarte, Kontonummer samt Abbuchung usw.
genau *sein* Anbieter, das wäre es doch, egal welche Ladesäule. Ladekarte oder App vom eigenen Stromanbieter, den ja fast jeder hat in Mitteleuropa und die Sache ist gegessen. Es wird doch sowieso nur verrechnent an den Säulen, also warum so kompliziert.