Beiträge von Kirschi68

Da der Konfigurator die Ausstattung kennt, sollte es leicht sein, ein passendes Handbuch auf Basis der FIN zu generieren. Man könnte sogar soweit gehen, die fehlenden Ausstattungen zu erwähnen und gesondert zu kennzeichnen, was der Kunde sogar mit Nachrüstung "belohnen" könnte, wenn sich die Funktion als erforderlich herausstellt. So hat mein Kollege einen id7 mit infrarotreflektierender Scheibe, die Beheizung kann er sich aber freischalten lassen. Technisch Interessierte wissen das zwar, aber wieviel % der Nutzer wissen das nicht.

Guten Morgen zusammen,

weiß jemand näheres über den Verbleib der Funktion, die zurückgelegten Kilometer in der App ansehen zu können? Beim Octavia (bis Juni 25) war die Funktion noch gegeben mit Datum, gefahrener Strecke und Durchschnittsverbrauch. Entfällt das aufgrund der neueren App-Version oder wegen E-Auto oder "Datenschutz" ...?

Meinen Elroq habe ich gründlich gewaschen und dann mit einer Keramikversiegelung versehen. Es geht schneller als der bisher bei allen meinen Vorgängerfahrzeugen verwendete Hartwachs, weil man das Auspolieren spart. Kunststoff hat noch keine Behandlung gesehen. Innen wird mit dem Swiffer gereinigt und feuchtem Microfasertuch, so wie man rankommt. Scheiben innen mit Essigwasser. Scheibenreiniger verschmieren oft nur, bzw. hab ich noch nicht den richtigen gefunden. Staubsauger für innen mit Bürstenaufsatz ist auch klar. Gummifußmatten mit Spüli und Kärcher, draußen gründlich trocknen lassen. Das 2 x im Jahr (innen - Touchscreen etc. etwas häufiger) mit ca. 6 h Aufwand ist mir ein gepflegtes Fahrzeug wert.

Guten Morgen,

Welche Einstellungen habt ihr für ein E-Auto bei Spritmonitor, ist da was extra zu beachten bei? Bei mir habe ich das Gefühl, daß ich was falsch mache. Der errechnete Verbrauch bei Spritmonitor liegt meilenweit neben den im Auto angezeigten, durchschnittlichen Verbräuchen. Im Auto hab ich Langzeit 16,7 kWh/100km. Der schlechteste Wert im Auto war bisher ca. 19 kWh/100km. In der App zeigt es im Durchschnitt 21kWh/100km an. Detailverbräuche stimmen nie.

Bei meinen Verbrennern hat das immer hingehauen.

Ich trage ganz normal Datum, gefahrene Stecke und die Anzahl kWh ein mit dem erreichten Ladestand (80% meist). Kapazität Akku ist auch gesetzt.

Spritmonitor mein Elroq

Definitiv bestellen, Du wirst es lieben, nie wieder eine beschlagene Frontscheibe zu haben. Den Eiskratzer kannste verschenken.

Außerdem imSommer deutlich! niedrigere Temperaturen bei praller Sonne von vorne. Hatte eine im Golf 7, die Frontscheibe wird auch weniger dreckig, weil sich kaum Feuchtigkeit und Dreck absetzen kann. Ich hab in den 3 Jahren Golf 7 vielleicht 2 mal die Frontscheibe gereinigt von innen. Im darauf folgenden Octaivia 4 ohne Scheibenheizung mindestens aller halben Jahre.