Heizung / Klima?

• Es ist schon komisch, heute bin ich aus der Garage gefahren, habe sofort auf 16° gestellt da kam es nach ca. 20 Sekunden eiskalt raus wie ich es auch kenne. Keine Ahnung was da gestern war. Heute war es draußen etwas wärmer. Geht die Klima evtl. bei zu niedriger Außentemperatur gar nicht an? Gestern waren es draußen 16 Grad, aber im Auto war es sehr heiß wegen Sonne. Die Klima lief da scheinbar nicht. Heute draußen 20 Grad, da bollert die anscheinend.

• Warst du gestern eventuell im Fahrprofil Eco unterwegs? Da ist die Leistung der Klima reduziert.

Elroq 85 | Moon-Weiß Perleffekt | 19" Proteus | Loft | Clever + Gepäcknetztrennwand + WP + AHK (Nachrüstung sobald verfügbar)

• Es ist schon komisch, heute bin ich aus der Garage gefahren, habe sofort auf 16° gestellt da kam es nach ca. 20 Sekunden eiskalt raus wie ich es auch kenne. Keine Ahnung was da gestern war. Heute war es draußen etwas wärmer. Geht die Klima evtl. bei zu niedriger Außentemperatur gar nicht an? Gestern waren es draußen 16 Grad, aber im Auto war es sehr heiß wegen Sonne. Die Klima lief da scheinbar nicht. Heute draußen 20 Grad, da bollert die anscheinend.

Das Phänomen kenne ich, und beobachte ich noch. Ich habe den Eindruck, bei (meinem) Elroq funktioneren die Innenraumtemperatursensoren nicht richtig, so als ob die Stärke der Klimatisierung nur über die Außentemperatur gesteuert wird.

• Hallo,

Besitze seit Anfang Mai auch einen Elroq 85

Bin sehr zufrieden mit dem Auto ausser mit der Klimaanlage

Ein nerviges Geräusch bei eingeschalteter AC ( eine Art Zischen von 5 Sekunden tritt alle 5 Sekunden auf )

und die Luft wird nicht gekühlt.

Eine Kontrolle beim Händler bestätigte dass ein Elroq vor Ort dieses Geräusch nicht machte.

Haben einen Termin abgemacht zur Fehlerbeseitigung

Liebe Grüsse

• Land: Deutschland

• Interessant wäre wenn man dazuschreibt ob mit oder ohne Wärmepumpe .

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge: