Es ist eine Folie verbaut. Im Vorführer hatte ich das Gefühl, dass die Durchsichtsfähigkeit der Frontscheibe durch diese Folie leicht schlechter war. Daher habe ich bewusst auf das Winter-Paket verzichtet. Schließlich kann man das Fahrzeug ja vorheizen.
Beiträge von Electrico
-
-
Interessant, werde ich auch mal ausprobieren, muensterländer.
-
Wie ich weiter oben geschrieben habe, kam es auch bei mir zu Aussetzern beim Eintragen der Ladevorgänge. Inzwischen werden die Ladevorgänge wieder vollständig und richtig angezeigt. Dies nur mal so als Statusinfo.
Was nach wie vor nicht klappt ist das Zurücksetzen des Zählers "ab Laden". Hier vermute ich allerdings, dass es an meiner Wallbox (Mennekes Amtron 4you 510) liegt, da dieses Phänomen nicht auftritt, wenn ich extern lade.
Schon mal schönes Wochenende euch allen!
-
Hallo Manticore,
ich habe es im "normalen" 85 mit DCC auch. Meine Vermutung war bislang, dass es an der Feststellbremse liegt.
-
Ich würde auch auf eine Unwucht tippen. Nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren sind die Reifenhändler sowie Werkstätten auch nicht mehr in der Lage, Reifen wirklich auf „null Unwucht“ auszuwuchten. Das war auch der Grund, weshalb ich mich für einen originalen Satz Winterreifen direkt von Skoda entschieden habe.
Allerdings soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass die Reifen zwischen 45 und 60 km/h leicht „heulen“…
Irgendetwas ist also immer…

-
Wie ich geschrieben habe, fehlten bei mir in der letzten Zeit auch sämtliche Ladevorgänge. Gestern habe ich erneut geladen und dieser Ladevorgang taucht jetzt wieder in der App auf.
Ab Laden listet bei mir trotzdem bereits über 700 km auf, trotz einiger dazwischen liegender Ladungen.
-
Mein Händler wollte auf 100 Prozent laden, ich habe ihn aber gebeten, nur auf 80 Prozent zu laden.
-
Habe bewusst auf das Winterpaket verzichtet, da ich beim Vorführer (der es hatte) den Eindruck hatte, dass durch die weitere Folie in der Frontscheibe diese nicht ganz so gut zu durchsehen ist, wie ohne Heizfolie.
Ebenso habe ich bewusst auf die Wärmepumpe verzichtet, da sie dann nicht kaputt gehen kann und keine Geräusche macht.
Sportpaket war mir wichtig, um unterschiedliche Härten der Dämpfung einstellen zu können. Nutze dies vor allem, wenn ich total schlechte Straßen befahre und bin der Ansicht, dass es dort eine Menge ausmacht.
-
Hallo Jorin,
nein, es betrifft inzwischen sämtliche "Standard-Ladevorgänge" an der heimischen Wallbox, die bis vor Kurzem noch angezeigt wurden.
-
Hallo Bettes,
sag mal bescheid, wenn sich bei dir etwas tut. Bei mir werden seit einigen Tagen nämlich auch die Ladungen nicht mehr in der App angezeigt.