Ich hatte schon mal einen Höhenschlag in der Felge. Da hilft nur eine Felgenreparatur.
Beiträge von muensterlaender
-
-
Diesbezüglich trauere ich dem Diesel Octavia durchaus hinterher. Der machte so eine Strecke in einer Tour. Genauso entspannt. Wenn nicht sogar (gefühlt) entspannter, weil auch über 200 drin waren.
Ich möchte aber betonen, dass ich den Elroq nicht wieder zurück tauschen würde.
Vor ein paar Tagen bin ich 3 1/2 Stunden mit meinem T6 am Stück gefahren. Nach 2 Stunden habe ich gedacht, jetzt eine Ladepause. Aber wir wollten einfach vor der Dunkelheit ankommen und sind durchgefahren. Nach gut 3 Jahren BEV kommt das so langsam.
-
Wenn ich danach in den noch vorhandenen Octavia 2.0 TDI steige, frage ich mich immer, wie lange ich den "Dinosaurier" wohl noch auf dem Hof habe. Aber Frauchen möchte die Verbrennerwelt noch nicht verlassen 😉
Wir sind gerade mit unserem T6 auf Campingurlaub. Die Beschleunigung ist einfach gruselig, trotz 150 PS Diesel.
-
Somit vor einem Monat ein Elroq RS bestellt
, allerdings mit dem expliziten Wunsch einen >Kw48 zu bekommen, mal schauen wie lange ich warten muss.Warum ab KW 48?
-
Mein Händler meint, es gäbe nur eine Ganzjahresmischung, aber ich sollte nicht mischen. Für längere Strecken habe ich immer einen Liter dabei.
-
Das habe ich mir auch schon oft gedacht, Sabine. Da bin ich voll bei dir. Das Symbol einfach ganz altmodisch grün im Display anzeigen, wäre so easy.
Dafür ist die Lichtautomatik gut und reagiert gut, bei Regen, in Alleen und wenn es etwas dunkel ist. Nur Nebel wurde nicht erkannt. Dann interessiert mich im Alltag die Kontrollleuchte nicht.
-
@ Bo105M
Meine Wallbox von Fronius hatte einen Garantieschaden und ich hatte übergangsweise eine Go-e. Beide sind baugleich und haben eine ähnliche Software.
-
Ich hatte auch kurzzeitig eine go-e. Wenn fu mit next trip die späteste Abfahrtszeit einstellst und im Elroq den max. SOC wählst, sollte es gehen. Die Strommenge sollte über der benötigten Menge liegen. Einfach mal ausprobieren.
-
Weder ein PHEV noch ein EREV macht für mich Sinn. Das Ziel heißt Dekarbonisierung und das erreicht man aus meiner Sicht nur vollelektrisch.
Ich halte für meine Anwendung ein BEV für ideal und auch durch die dichte Besiedlung in Europa für viele machbar. Wenn man politisch die Decarbonisierung vorantreiben möchte, muss msn den CO2-Preis deutlich anheben. Wenn mehr BEV auf den Straßen sind, wird es automatisch mehr Ladesäulen geben.
-
Auch auf Autobahnen kann es Wildwechsel geben, da hilft es, wenn man weiter nach vorne ausleuchtet.
In der Bedienungsanleitung steht übrigens beim "Scheinwerferassistent Dynamic Light Assist":
Wildwechsel dürfte es auf der Autobshn nicht geben. Da ich ruhrgebietsnah wohne, sind die Autobahnen auch nachts belebt. Wenn ich allein auf der Autobahn bin, kann ich immer noch das Fernlicht einschalten. Kommt dann ein LKW entgegen, kann ich manuell abnlenden.