Wer fährt die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 ??
... und wie zufrieden seit ihr hiermit ?
Dank schön! :o)
Wer fährt die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 ??
... und wie zufrieden seit ihr hiermit ?
Dank schön! :o)
Ich habe sie seit 1 Woche auf dem Elroq und seit mehreren Monaten auf dem T-roc.
Bin bisher zufrieden damit, sind leise und haften gut.
Langzeittauglichkeit muß sich noch beweisen.
Fahre seid 4 Wochen mit den Goodyears. Habe dem ADAC Test vertraut und bin zufrieden mit der Laufruhe. Bis zum 30.11. gibt es obendrein eine Cashback Aktion.
Mein Autohaus hat mir direkt vor Übergabe die Hankook Kinergy 4S2 X in 235/55 R 19 auf die Regulus montiert.
Habe also keinen direkten Vergleich zu den originalen Sommerreifen.
Finde das sie schön leise abrollen und mein Verbrauch liegt aktuell so bei 16 kWh, was völlig ok ist.
Grip war bis jetzt bei Nässe und Trockenheit mehr als gut.
Und bevor jetzt gleich wieder Kommentare kommen, das der Conti oder Michelin so viel besser ist, ich bin schon viele Winter als auch Ganzjahresreifen der unterschiedlichsten Hersteller gefahren.
Am schlechtesten haben da bei mir Goodyear Vector4Seasons 2 auf einem Opel Insignia funktioniert.
Auf dem Enyaq hatte ich auch ab dem ersten Winter die Hankook Kinergy drauf. Nach Erreichen der Verschleißgrenze habe ich dieses Jahr auf die Hankook ION FlexClimate gewechselt. Die sind nochmal leiser als die Kinergy.
Ich hatte auf einem ID7 die GJ-Reifen von Continental All Seasons Contact drauf und extrem schlechte Erfahrungen damit gemacht, so wie ich es vorher mit Continental auf einem Touareg nie erlebt hatte: Traktion völlig ungenügend was auch an der anderen Gewichtsverteilung und Hinterrad-Antrieb gelegen haben mag (durchrutschen). Außerdem hatte ich mehrere Aquaplaning-Erlebnisse die alles andere so waren wie die Reifen eigentlich im ADAC-Test abgeschnitten haben. Dort kamen sie auf gute Nassfahrergebnisse. Für mich nicht nachvollziehbar.
Jedenfalls habe ich mich entschieden für meine neuen Elroq 85 nur Winterräder aufzuziehen.
Ich kriege gleich die Conti All Season auf meinen neuen Elroq drauf. Mal schauen wie so das Verhalten ggü. der Sommerreifen ist...
Habe die Conti All Season seit 1 Monat drauf --> ja, beim Beschleunigen auf nasser / feuchter Strasse greift das ESP ein. Hatte ich aber auch mit der Hankook Originalbereifung.
Habe die Conti All Season seit 1 Monat drauf --> ja, beim Beschleunigen auf nasser / feuchter Strasse greift das ESP ein. Hatte ich aber auch mit der Hankook Originalbereifung.
Das habe ich bisher nicht gemerkt, obwohl ich fast immer im Sportmodus fahre, oder ich habe das Eingreifen des ESP nicht registriert. Bisher konnte ich keinen Unterschied zu den Kumho-Sommerreifen feststellen.
Bemerkt habe ich den ESP Eingriff nur beim Losfahren wenn ich dabei abgebogen bin. Beim Anfahren gerade aus nur die Meldung im Display, nichts gespürt.