Beiträge von BeFe2025

So, das Licht am Ende des Tunnels wird immer größer. Habe gerade beim Händler meinen PA für die Zulassung abgegeben, da mein Elroq nicht nur in der KW35 (wie angekündigt) gebaut wurde, sondern sogar schon in Deutschland ist. Sollte die Zulassungsstelle hier in Berlin nicht komplett runter fahren, muss ich in 3 Wochen doch nicht mit der Bahn zum Königssee in den Kurzurlaub starten ;) :) :) .

Da ich noch paar Tage älter bin, will ich dir mal versuchen, weiterzuhelfen. Mein am 26.6. zusammengestellter Elroq85 war am 27.6. zur Leasingunterschrift bereits ebenfalls im "Trichter" (aus Vorlauf vom Händler), was wohl bedeutet, dass keine Änderungen mehr möglich sind, da er bereits für die Produktion eingeplant ist. Das ist bei mir die 35.KW. So die Erklärung meines Verkäufers.

Sorry, nicht korrekt gefragt. Um meine max. 50kW-Lader bei Lidl effektiv zu nutzen, ist es auch bei winterlichen Temperaturen nicht erforderlich? 50kW bei besten Voraussetzungen ins Auto zu bekommen (50kW-DC-Lader Lidl) dauert ja laut ABRP schon gut 1 Stunde, da sollten nicht auch noch unnötig geringere Leistungen fließen. Ich glaube die Ladezeit ist bei Lidl auch nur auf 1,5 Stunden begrenzt?! Und wenn die genauso aktiv sind, wie bei der Parkzeitkontrolle, habe ich keine Lust dort regelmäßig Tickets zu bekommen. Länger als eine Stunde brauch selbst ich nicht für einen Wocheneinkauf ;-).

Dann werde ich mich auch mal einreihen in die Gruppe der Wartenden. Nach langem vergeblichen Hoffen auf den für 3.Quartal angekündigten 85x, musste ich nun doch auf den 85er umschwenken und habe am 27.6.25 bestellt. Ich kann nicht bis September mit der Bestellung warten und dann nochmal 5-6 Monate bis das Auto irgendwann kommt, da mein aktuelles Leasing Ende September ausläuft. Der RS fiel raus, wegen des komplett dunklen Innenraums und der Sportsitze (bin aus dem Alter raus ;) ).

Wird es eben nicht nur der 1. Elektrische sondern auch der Abschied vom Allrad nach 10 Jahren Tiguan. Da der Elroq bereits vom Händler vorbestellt war und nur noch nach meinen Wünschen umkonfiguriert werden musste, soll es mit der Lieferung im September eventuell noch klappen!? :/

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bestellt ist:

Elroq 85

Graphit-Grau Metallic

19" Regulus Anthrazit

Lodge (trotz der roten Gurte)

WP

MAXX

Winter

Sport

Mit Räderpaket (Sommer/Winter) und Wartung & Verschleiß