63, währe wohl eine Stichprobe im Werk, die gelegentlich per Probefahrt gemacht wird?!
Beiträge von BeFe2025
-
-
der geringe Wendekreis ist doch eine tolle Sache, den hat der x nicht. Bei unseren Revierfahrzeugen ist Allrad selbstverständlich, doch würde ich mir nie ein Allrad - Fahrzeug für den Straßenverkehr anschaffen, - für was auch?
Ich habe ja auch nicht gesagt das er Mist wäre, nur gewöhnungsbedürftig. Beim wenden in unseren teilweise recht engen Wohngebietsstraßen - einfach genial!!!
-
BeFe2025, hast du dir den Elroq vorher nicht angeschaut?
Das schon. Aber wenn früher die Warnweste, Rettungsset (Gurtschneider, Scheibenhammer etc.) in der Schublade unterm Sitz Platz hatte und der Kugelschreiber, die Sonnenbrille, Easyparkkarte u.a. griffbereit im Fach auf dem Armaturenbrett war, bleibt jetzt mehr oder weniger eben nur das Handschuhfach oder den Kleinkram in den großen Bunker unter der Mittelarmlehne begraben. Aber ich wiederhole mich ungern. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. das krieg ich so auf meine alten Tage gerade noch hin.

-
Ich wills mal nicht nerven nennen, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Beim Umräumen vom alten Tiguan in den Elroq habe ich ganz schön Probleme beim Verstauen der Utensilien aus den vielen Ablagen, die im Elroq nun nicht wirklich viel vorhanden sind. Und die Klappboxen und Thermoklappkorb passen nicht mehr wie bisher unter den Zwischenboden im Kofferraum aufgrund der vorbestimmten Fächer bzw. mangels Höhe. So what.... Habe ich eben zukünftig auch keinen leeren Kofferraum mehr. Alles Gute ist nie beisammen.
-
So, das Grinsen verlässt nun so langsam mein Gesicht. Mein Elroq 85 (leider ohne x) steht für die erste Übernachtung in der Tiefgarage neben dem alten Tiguan, der morgen zurück zum VW-Händler geht. Dann kann die ausgiebige Erprobungs- und Studierzeit beginnen. Die ersten 65 km waren schonmal - wenn auch leider quer durch die Stadt und mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern - zum Anfüttern, super. Es bedarf einiges an Umgewöhnung, aber auch das bringt die Zeit mit sich. So macht sich z. Bsp. der geringe Wendekreis selbst beim Abbiegen und gleichem gewohnten Lenkradeinschlag erschreckend bemerkbar, dass plötzlich der Gegenverkehr in der eingebogenen Straße recht nahe kommen kann. Folglich entweder in Zukunft weiter auf die Kreuzung fahren oder Lenkrad weniger einschlagen beim Linksabbiegen. Also meine Wartezeit ist vorbei und ich wünsche allen, die noch in Guter Hoffnung sind, starke Nerven und freut euch auf den Tag X. Es lohnt sich.
-
Bei mir sind die letzten 24 Stunden angebrochen. Der alte"Moritz" ist ausgeräumt und kann am Dienstagvormittag abgegeben werden. Vorher nochmal Außen- und Innenreinigung machen und dann geht eine 15-jährige Tiguanära ( von 1 bis 2 FL) zuende. Die Spannung steigt und heute Abend gibt's vorsichtshalber Baldriantropfen.😉🤭😅
-
-
-
Ok, ich hatte den Fehler gemacht und in deiner ersten Tabelle die gefahrenen Km zusammengerechnet. Unterm strich ja trotzdem ein super Ergebnis. Danke für deine ausführliche Erklärung.
Und an die bekannten User: Ihr könnt wieder loslegen mit euren "lehrreichen" Kommentaren.
-
Nur um das als absoluter BEV-Laie und demnächst in die Berge fahren Woller richtig zu verstehen. Du bist mit vollem Akku los, beinahe 600Km ohne nachladen gefahren und hattest am Ende immer noch 22% bzw. 80Km im Akku? Ich fiebere meiner Übergabe in einer Woche entgegen und sauge z.Zt. jede Info auf, die ich bekommen kann.
Aufgrund von vermehrten Reku-Möglichkeiten in den Bergen ist das natürlich nicht auf das flache Land zu übertragen, macht mich aber immer sicherer, die richtige Entscheidung bezüglich Wechsel auf Elektro getroffen zu haben.