Bei mir sind die letzten 24 Stunden angebrochen. Der alte"Moritz" ist ausgeräumt und kann am Dienstagvormittag abgegeben werden. Vorher nochmal Außen- und Innenreinigung machen und dann geht eine 15-jährige Tiguanära ( von 1 bis 2 FL) zuende. Die Spannung steigt und heute Abend gibt's vorsichtshalber Baldriantropfen.😉🤭😅
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Jetzt geht es auch bei uns nach 6 Monaten des Wartens auf die Zielgerade. Wenn der Zulassungsdienst mitspielt, können wir das Auto am nächsten Donnerstag abholen

Steht das Auto denn schon beim Händler?
-
Steht dein Auto denn schon beim Händler, wenn es am 4. September produziert ist?
-
-
Die Frage ist bei euch. Wenn das am 4. September produziert ist, ob das dann schon überhaupt nach ein paar Tagen beim Händler ankommt woher wisst ihr die Antwort?
-
Er steht schon beim Händler im Schauraum - Übergabe vermutlich morgen 😍
-
Steht dein Auto denn schon beim Händler, wenn es am 4. September produziert ist?
Das Auto stand schon 6 Tage nach der Produktion beim Händler. Ich hatte Glück, dass wohl gerade eine Lieferung nach Berlin ging.
-
Das scheint momentan sehr schnell zu gehen mit dem Transport zu den Händlern. Zwischen Produktion und Eintreffen beim Händler lag bei mir auch nur eine Woche.
-
Er steht schon beim Händler ...
Direkt bei Schrank+Schreibtisch vom Verkäufer geparkt

-
So, das Grinsen verlässt nun so langsam mein Gesicht. Mein Elroq 85 (leider ohne x) steht für die erste Übernachtung in der Tiefgarage neben dem alten Tiguan, der morgen zurück zum VW-Händler geht. Dann kann die ausgiebige Erprobungs- und Studierzeit beginnen. Die ersten 65 km waren schonmal - wenn auch leider quer durch die Stadt und mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern - zum Anfüttern, super. Es bedarf einiges an Umgewöhnung, aber auch das bringt die Zeit mit sich. So macht sich z. Bsp. der geringe Wendekreis selbst beim Abbiegen und gleichem gewohnten Lenkradeinschlag erschreckend bemerkbar, dass plötzlich der Gegenverkehr in der eingebogenen Straße recht nahe kommen kann. Folglich entweder in Zukunft weiter auf die Kreuzung fahren oder Lenkrad weniger einschlagen beim Linksabbiegen. Also meine Wartezeit ist vorbei und ich wünsche allen, die noch in Guter Hoffnung sind, starke Nerven und freut euch auf den Tag X. Es lohnt sich.