Vorgestern ging es noch bei mir ![]()
Beiträge von sunday
-
-
Travelassist funktioniert ziemlich gut so weit. Ich fands ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich habe auch noch nie einen Wagen mit so einem Feature besessen.
Auf der Autobahn mache ich ihn standardmäßig an, auf der Landstraße in Abhängigkeit der Gegebenheiten.
-
Selbst bei meinem ehemaligen 2008er Audi A3 hat’s gespiegelt. Mal mehr mal weniger.
Gegenüber dem Elroq fand ich aber den Cupra Tavascan um Längen schlimmer bei der Probefahrt.
Die kupferfarbenen Applikationen haben sich so stark im Seitenfenster gespiegelt, dass es wirklich nervig war.
-
Bisher nur einmal gehabt, ansonsten geht’s immer automatisch.
-
Meiner zischt auch.
-
Nein, es geht auf!
Das muss es bei mir wohl anders sein. Zuhause, als der Hänger ab war, ging es wieder wie gewohnt.
-
Weiß nicht ob es hier mal erwähnt wurde, aber Heckklappe öffnen mit Schlüssel und vermutlich auch vorne an der Tür am Schalter, entriegelt nur die Heckklappe aber öffnet sie nicht, wenn ein Anhänger dran ist.
Leichtes anheben startet dann den Motor und sie geht normal auf.
Gerade eben am Wertstoffhof festgestellt.
Sinnvoll, wie ich finde.
-
Alleine die orangen Gurte im roten Elroq sind der Hammer.
Hatte die Ausstattung bei meiner Probefahrt und der WAF der mit mir fahrenden Frau war bereits vor Abfahrt gewonnen. Von daher haben wir es auch so bestellt.
Der schwarze Himmel drückte zwar ein wenig am Anfang, aber das war schnell vorbei, weil der Wagen ja auch genug Kopffreiheit hat, obwohl ich fast 2m messe.

-
Ich hab mich für Leasing entschieden, weil ich keine 50k€ +-x für ein Auto ausgeben mag, außerdem bin ich neu in der E-Mobilität und ich hab keine Lust auf ein Montagsauto mitsamt dem ganzen Ärger.
Letzteres kann zwar auch beim Leasing passieren, aber da habe ich eine andere Handhabe m.E.
Ist es finanziell sinnvoll? Nicht wirklich, die Bank gewinnt immer, aber es ist effektiv auch nicht anderes als in einer Mietswohnung zu leben, anstatt im Eigentum.
Aber das ist nur MEINE Meinung und meine Rechtfertigung für mein Leasing.
-
Hab jetzt so eine große Anti Funk Tasche und damit ist Ruhe. Der Wagen hat sich nicht mehr aktiviert bei Bewegung des ganzen. Scheint wohl zu funktionieren.