Beiträge von sunday

Morgen,

mal eine prinzipielle Frage zu dem Thema. Warum nicht einen Shelly zum öffnen des Garagentor integrieren und via Carplay einen Button aufs Display legen?
    Dann spart man sich die Funke komplett..

Der Shelly ist bei mir schon installiert, aber der Elroq lässt noch auf sich warten. Von daher, vielleicht hat das jemand bereits im Skoda ausprobiert?!

Lg

Hi,

da mein Elroq für November terminiert ist, schwanke ich gerade zwischen dem Angebot für ca. 1500€ einen kompletten Felgensatz mit Winterreifen vom Händler zu kaufen oder direkt GJR auf die Originalfelgen ziehen zu lassen und die SR bis zur Rückgabe in der Garage zu lassen.

Hab mir den Thread zwar durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht.

Bei meinem jetzigen habe ich eigentlich immer SR und WR gehabt, musste aber wegen eines Platten kurzfristig neue drauf machen und weil es eh schon absehbar war, dass ich ein neues Auto bekomme, das erste mal GJR drauf gemacht und bin bisher nicht unzufrieden. Waren zwar am Anfang etwas laut, aber das hat sich mittlerweile auch gegeben.

Ich weiß, dass es mehr oder weniger eine Glaubensfrage ist, aber vielleicht bekomme ich ja doch noch einen Aha-Moment… ;)

Servus,

aktuell fahre ich noch einen Audi A3 von 2008 der nun langsam gewisse Altersmacken entwickelt.

Da ich eigentlich schon seit 3 oder 4 Jahren über einen neuen Wagen nachdenke und ich irgendwie nie auf einen grünen Zweig, nochmal Verbrenner kaufen oder E-Auto leasen, gekommen bin, war der letzte TÜV in 2024 doch so teuer, dass ich mir mal genauer das Thema Leasing eines E-Autos angeschaut habe und von Monat zu Monat wurde es klarer, ich will keinen Verbrenner mehr haben.

Dann die Probefahrten meiner beiden bevorzugten Kandidaten, den Cupra Tavascan und den Elroq und letzterer war sozusagen Liebe auf den ersten km. :D

Jetzt muss ich bis vermutlich November warten, bis mein Elroq gebaut ist. 8)