Beiträge von sunday

Das ist richtig, 2500km über die gesamte Laufzeit mehr ist sozusagen Karenz.

Im Prinzip ist eh die Gesamtleistung relevant und ich vermute mal, das pendelt sich ein…..obwohl es schon richtig Spaß macht den Elroq zu fahren und bei dem Benzinpreis bleibt der Smart auch immer öfters mal stehen. :D

3500km seit Januar und die letzten 2 Tage auch mit Anhänger für die Gartenrbeit „eingeweiht“ und immer noch komplett begeistert. Muss mich nur ein wenig mit den km zurückhalten, weil nur 12500/Jahr im Leasing. :D

Wie schnell gewöhnt man sich denn an das, ich nenne es mal, unübliche Bremspedal(verhalten)? Das ist etwas was mich bei jeder Probefahrt in der letzten Zeit doch ein wenig nervt weil ich es ganz anders gewohnt bin.

Geht schnell. Jetzt nach 2 Monaten habe ich es gänzlich im Kopf und switche nicht mehr auf das Pedalverhalten meines Audis um.

Travelassist funktioniert ziemlich gut so weit. Ich fands ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich habe auch noch nie einen Wagen mit so einem Feature besessen.

Auf der Autobahn mache ich ihn standardmäßig an, auf der Landstraße in Abhängigkeit der Gegebenheiten.

Selbst bei meinem ehemaligen 2008er Audi A3 hat’s gespiegelt. Mal mehr mal weniger.

Gegenüber dem Elroq fand ich aber den Cupra Tavascan um Längen schlimmer bei der Probefahrt.

Die kupferfarbenen Applikationen haben sich so stark im Seitenfenster gespiegelt, dass es wirklich nervig war.