Beiträge von Elro
-
-
Mitunter auch von Interesse. Neues vom Autohaus B13
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hallo
Wie ist das mit der Fin Nummer erscheint die auch irgendwann mal in der App oder bekommt die nur der Händler?
Ich aktualisiere meine Skoda App gefühlt stündlich und warte auf den Produktionbeginn.
Wenn der Wagen Juni Juli 26 beim Händler ankommen soll dürfte sich so langsam was bewegen.
🤣...geht mir genauso 🫣
-
Wenn es um die Dauerversorgung geht, da bin ich mit den OBD2-Steckern äußerst zufrieden, insbesondere mit einem zusätzlichen Schalter, wo man dann immer bei Bedarf ein-/ausschalten kann.
Habe das beim Born jetzt schon paar Wochen im Betrieb.
Bin nur noch bisschen am Probieren, hatte bei der Kamera eingestellt, dass diese bei Bewegungserkennung aufzeichnet, was natürlich für eine hohe Betriebsdauer führt, da hatte ich dann tatsächlich nach zwei Wochen mal die Meldung, dass Spannung der 12V Batterie niedrig ist, obwohl nachladen aus HV Batterie aktiviert ist, was ja der Elroq scheinbar nicht hat? Muss aber auch zugeben, dass ich öfter in die App schaue, was die 12V Batterie ja auch belastet. Bin da jetzt noch bisschen am probieren und gerade wenn er zu Hause steht wird der Dauerstrom über Schalter ausgeschaltet, obgleich es nicht kritisch werden dürfte, da die Kamera als auch der OBD-Stecker bei zu niedriger Spannung abschalten sollten.
Kurzum für den Zweck der Stromversorung bin ich begeistert und hab es auch schon für den Elroq bereitliegen, wenn er denn dann Juli da sein soll 😁.
-
Würde auch eher auf einen Tippfehler setzen, da bei den 350NM doch einiges mehr an Drehzahl anliegen müsste, um auf die 299PS zu kommen.
Bin gespannt, was sich letztlich bewahrheiten wird.
-
Bevor weiter spekuliert und komisch belehrt wird, hier steht es drin.
Demnach vermindert sich das Drehmoment bei minimal höherer Systemleistung.
Würde ich beim Händler ansprechen. Das ist nicht unwesentlich und daher auch mit solchen Generalklauseln nicht abgegolten.Screenshot_20260517_163434_Adobe Acrobat.jpg
Oha, dass ist in der Tat ein Unterschied, zunächst und widerspricht dem Wikipediaeintrag.
Ist letztlich fraglich, wie sich die allerdings gestiegene Gesamtleistung von 286 PS auf 299 PS auf das Schleppen eines Hängers auswirkt. Auf jeden Fall hat sich die Beschleunigung verbessert. Damit auch die Traktion beim ziehen 🤔?
Wahrscheinlich dann höhere Drehzahl, die allerdings für den Hängerbetrieb relativ ist....🫤
-
Habe es beim Born gemacht. Ich gehe davon aus, dass die Befestigungen beim Elroq genauso sind. Ging mit etwas Gefühl und vorsichtigem Hebeln egtl. ganz gut.
Am Holm ist beim Born ausreichend Platz, um das Kabel da reinzudrücken.
Vorne habe ich dann die Türdichtung gelöst um das Kabel unter den Dachhimmel zu schieben.
Dann weiter, mit Lösen der Türdichtung hinten, durch und zur Heckklappe weiter.
Was nur etwas ungünstig war, den Anschluss am Kabel, der ist bei meiner Kamera rechtwinklig, diesen durch die Kabelführung, Dichtung zu bringen, da der Durchmesser dafür etwas zu knapp bemessen ist. Werde beim Elroq dann eher von Hinten anfangen, da der Anschluss für die vordere Kamera gerade ist, dass geht dann einfacher durch.
Vorne habe ich auch die Abdeckung des Spiegels abgehebelt und das Kabel dann am, hinterm Spiegel rauskommen lassen.
Vlt. hilft es auch schonmal zu sehen, wie die Befestigungsnippel ggf. aussehen.
Beste Grüße
-
Mein Freundlicher hat uns gesagt, dass ein Fahrzeug, dass bei Ihnen ankommt, spätestens bzw. Innerhalb von 6 Wochen zugelassen werden muss. Länger kann, darf ein Fahrzeug nicht bei ihnen, ohne Zulassung stehen (Herstellervorgabe).
Von 21 KW bis 27/28 KW sollte/dürfte/ müsste dann egtl. nichts mehr offen sein, an Zulassungen des Mj. 2026. Insoweit finde ich die Aussage von DonRoq plausibel.
Ich gehe mal davon aus, dass ein Fahrzeug dann verkauft ist, wenn dem Grunde nach die USt entsteht, dass wäre vorbehaltlich einer Zahlung vorab, dann der Zeitpunkt der Lieferung/Leistung, der Übergabe.
Demnach gehe ich auch davon aus, dass zugesehen wird, dass alle Mj. 26 noch vor dem 07.07. zugelassen werden, Notfalls per Tageszulassung.
-
Habe heute auch die Zusatzvereinbarung zu meinem bestellten RS erhalten und sogleich unterschrieben. Bestellung war 0925. Lt. meinem Händler sei dann Produktionsstart nächste Woche 🫣.
Voraussichtliche Lieferung Juni/Juli.
Beste Grüße 🤗