Beiträge von Matthias
-
-
Also ich denke auch nicht, dass man das wirklich braucht. Habe es tatsächlich nur mitbestellt, damit der Beifahrersitz elektrisch ist.
Aber dennoch haben alle hier recht, es ist bestellt, geliefert und bezahlt, dann hat es gefälligst auch zu funktionieren, selbst wenn man nur damit spielen möchte.
-
Heute ist mein RS beim lokalen Händler eingetroffen
Ich freue mich für dich, besser für alle die jetzt schon so kurz vor der Auslieferung sind.
Leider sind in der Galerie noch keine Bilder von einem schwarzen rs. Vllt bist du so nett und stellst welche ein. Am besten auch wo man einen blich auf die Innenausstattung hat. Bin irgendwie immernoch mit mir am hadern ob das wirklich eine gute Idee war....😁
-
-
Du meinst also, das "einfach" die Sensorik in dem Moment nicht erkennt, dass beide Hände am Lenkrad sind? Also Aussetzer so zu sagen?😁 Sollte aber auch nicht sein, schon gar nicht so oft wie weiter oben beschrieben....
-
Das sind ja gute Tipps sich aus der Situation zu befreien. Aber warum macht das Auto das überhaupt wenn beide Hände am Lenkrad sind? Und noch besser, wie lässt es sich vermeiden?
Ich hatte das während meiner kurzen Probefahrt, da wurde sogar das bremsen ziemlich stark eingeleitet. Dachte ich sei möglicherweise unkonzentriert gewesen weil ich natürlich so viel wie möglich von allem sehen und ausprobieren wollte. Aber wenn ich hier lese das es den anderen aus heiterem Himmel so geht, da frage ich mich schon: ähhh, warum?
-
Alles zur Zeit Spekulation. Könnte mir auch vorstellen, dass das zwei unterschiedliche Fördermodelle sind. Entweder 45k netto oder eben das leasing nach französischem Modell, Einkommens abhängig.
Und das eigentliche Thema, leasing oder kauf, denke ich ist auch sehr individuell. Maßgeblich immer, ob man überhaupt die flüssigen Mittel hat für einen Kauf. Und eben ob man das mühsam gesparte bereit ist dafür her zu geben...😁
Auch habe ich hier im forum von einem Teilnehmer gelesen, der sich gerne einen elroq gekauft hätte, jetzt aber sein vor wenigen Jahren gekauftes bev nicht ansatzweise zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann. Wer allerdings plant sein Auto sehr lange zu fahren, für den ist der Wiederverkaufswert natürlich weniger interessant. Für leasing spricht in meinen Augen auch, die während der Laufzeit vorhandene Garantie und eben alle 3 bis 4 Jahre wieder ein anderes Auto zu fahren.
ABER, ich denke das ist wie mit fast allem, das muss eben jeder für sich ganz alleine entscheiden, welche Variante für ihn die beste und letztlich auch bezahlbare ist.🤷🏻♂️
-
Was ist W+I? Sorry, dass ich das frage. 130 Jahre Paket hat mir ein anderes AH als Garantieverlängerung auf 5 Jahre bis 30.09.25 erklärt.
Das stimmt auch. 130 jahre paket hat man die garantieverlängerung geschenkt bekommen. Und wer wollte, konnte noch zu etwas günstigeren konditionen die wartung und inspektion dazu buchen.
-
Also ich habe (obwohl so gar nicht meine Art) heute auch mal nachgefragt, weil ich auch erschrocken war/bin über die rs Bestellung aus dem letzten August Drittel. Ich habe in der ersten Septemberwoche bestellt und möchte den ja nicht so früh haben wegen dem auslaufenden leasing des jetzigen. Mir wurde grade gesagt das der voraussichtlich in der kw5 produziert wird, was ja dem hervor gesagten lt entsprechen würde.
-