Wenn das mal keine Geschichte wie die Steuererklärung auf dem Bierdeckel ist…hoffen wir mal.
Beiträge von RalfAb
-
-
Hallo zusammen,
wie sehen denn die Erfahrungen mit der Beleuchtung bei Schneefall aus? Bei meinem ID.3 sind die Scheinwerfer schnell zugeschneit und die Lichtausbeute wird dann sehr schlecht.
Die Scheinwerfer beim Elroq sind anders angeordnet. Bringt das Vorteile?
Bei Xeon und Halogen habe sich die Gehäuse deutlich besser erwärmt und der Schnee ist flott geschmolzen. LED produziert in dem Fall zu wenig Abwärme.
-
-
Genau, APL ist ein Vermittler, dein Ansprechpartner ist am Ende ein Autohaus in dem entsprechenden Bundesland. Ich habe meinen Ateca vor einigen Jahren über APL geordert. Klappte alles bestens - steht und fällt aber mit dem Autohaus. Service darf man nicht viel erwarten und man muss unter Umständen ein Stück für die Abholung fahren.
-

Nein, war eine Vermutung.
-
Die 80% Abfrage der Ladesäule geht vermutlich nur bei Tesla Fahrzeugen. Bleiben die 5 Minuten nach Ladeende. Das macht am Schnelllader Sinn, wenn er stark frequentiert wird.
-
5 Minuten Kulanz hat man dann ja zumindest.
Dann wird sich aber keiner mehr beschweren, das Jemand ungerechtfertigt den Stecker entfernt hat.
-
….nur am Eigentum des Ladesäulenbetreibers….
Müsst ihr halt am Wagen bleiben bis geladen ist, dann wird keiner ziehen. Beim Tanken rennt auch keiner weg.
-
….vielleicht bin ich zu blöd euer Problem zu verstehen.
-
Dann bleibt bei Wagen und blockiert den Anschluss nicht wenn der Wagen geladen ist. Klar kommt sonst jemand auf die Idee das Kabel zu ziehen wenn sonst nichts frei ist. Ihr kauft den Strom, aber nicht den Ladenschluss.
Was soll bitte beschädigt werden, wenn das Kabel bezogen wird? Wenn ihr so empfindlich seit, bleibt beim Wagen. Die Säulen sollen ja auch kurzfristig nach dem Laden geräumt werden - auch das ist Etikette…