Das ist kein Deck, dass ist der Used-Look. Kann man direkt im Konfigurator auswählen, dann macht man sich nicht die Finger schmutzig
.
Beiträge von RalfAb
-
-
Alles anzeigen
Moin,
also ich würde auch für "nur" 280 Euro DANKE sagen....

Grüße
Torsten
Das Problem ist, dass die Energiekosten für Fahrzeuge in D anderes wahrgenommen werden. Wenn ich nur die Diskussion im 10Cent Benzinpreiserhöhung betrachte. Im Monat, bei 10.000 km/Jahr, macht das auch nur 5,8€ aus, Dies wird aber immer diskutiert wie 100€….
-
Stimmt, gilt ja auch nur für Unternehmen ab einer bestimmten Größe. Kleine Unternehmen sollen hiermit nicht zusätzlich belastet werden.
-
Moin
Ladesäulenpflicht, hört sich bei flüchtiger Betrachtung gut an.
Aber es trifft nur für Neubauten und grössere Sanierungen/Renovierungen zu.
Nicht ganz,
Es gilt auch:
- Bestandsgebäude
Nichtwohngebäude mit mehr als 20 Stellplätzen (auf dem Grundstück oder in direktem Zusammenhang) müssen mindestens einen öffentlich zugänglichen oder privaten Ladepunkt aufweisen.
Ralf
-
Hier etwas zur Ladesäulenpflicht für große und mittlere Unternehmen:
E-Ladesäulen-Pflicht 2025 für Unternehmen: Anforderungen & RegelnErfahren Sie, welche Anforderungen für die E-Ladesäulen-Pflicht gelten ✓ Die wichtigsten Vorschriften & Lösungen im Überblick ✓ Jetzt informieren!chargeone.de -
Wäre schön, wenn Arbeitgeber den Strom maximal zum Selbstkostenpreis abgeben würden.
Bei uns gibt es keine Ladesäulen, trotz der gesetzlichen Vorgabe. Okay, ich kann Zuhause laden.
Aber die Lademöglichkeit beim Arbeitgeber würde vermutlich die Zulassungszahlen erhöhen.
-
Alles anzeigen
Moin,
dann sieh mal zu, dass Du rechtzeitig vor dem Darß noch lädst. In der ganzen Gegend sieht es nämlich mit Lademöglichkeiten absolut finster aus!
Auf dem gesamten Darß gibt es nur einen einzigen Schnelllader (in Prerow).
…
Grüße
Torsten
Genug 11kW Lader sollte es geben, zumindest hat das meine Urlaubsrecherche für September ergeben. Dann wird er über Nacht eingesteckt und gut.
-
Bei größeren Ladeparks kannst du davon ausgehen, dass eine Wartezeit an der Säule nicht vorkommt oder stark reduziert ist. Da bietet sich dann EnBw oder IONITY an.
Bei Mc oder King sind es oft nur zwei bis vier Anschlüsse. Da muss man öfter mit Wartezeiten rechnen, grade zu Stoßzeiten.
-
Ich habe hier eine Mischbereifung, vorne und hinter 8,0 x 19 - steht auch in der ABE. Zumindest bei denen die ich hier habe.
-
Von meiner Seite ist da nichts falsch zu verstehen, allerdings scheint bei vielen "zu versteuerndes Einkommen = Einkommen" zu gelten und ich bin mir nicht sicher, ob der Zuständige/die Zuständige im Bundesumweltminister auf diese Feinheit achtet, wenn er/sie das veröffentlicht.
Wenn man in die Einkommenssteuererklärung guckt ist es eigentlich eindeutig. Da steht ja :
„zu versteuerndes Einkommen“ . Also zumindest ist es in NRW so.
Sei die Förderung denen gegönnt die drunter liegen
.Wird vermutlich viel beim Leasing hängen bleiben und dort könnte ich mir vorstellen, dass die Raten steigen werden.