Das kann schon sein, war jetzt auch nur geschätzt. Die Erfahrung muss ich erst noch machen.
Beiträge von RalfAb
-
-
Bei geringerer Laufleistung und nicht über die Mittelgebirge hinaus sind gute GJR mit Sicherheit sinnvoll. Für den Notfall einen Satz Schneeketten in den Kofferraum schmeißen. Bei 20.000 km / Jahr kann man auch regelmäßig wechseln. Nach 4, oder vielleicht 5 Jahren, sind sie dann abgefahren und, zumindest die Winterreifen, härten dann aus und sind nicht so toll bei winterlichen Strassenverhältnissen. Bei 10.000 km/Jahr sind die GJR in 4 - 5 Jahren abgefahren, die Kombi Winter / Sommer wäre grade mal ein Dritte runter und sollte trotzdem gewechselt werden.
-
-
Nachdem ich die ganzen Beiträge gelesen habe, habe ich mich jetzt gegen das Transportpaket entschieden. Es kommt eine einfache Wanne rein und gut . Der Rest wird in einer Box verstaut.
-
Zu #648
Diese Information habe ich auch erhalten. Behindertenrabatt 17% und nicht weiter rabattierbar.
-
Ist ja okay, in der Theorie mag es so stimmen. Vom Zeitraum der Veröffentlichung passte es aber zum Großen zurückrudern von VW. Als die Kunden die eine WP gekauft hatten einen Teil der Mehrkosten erstattet bekamen, da sich die Verbrauchsreduzierung in diesem Umgang nicht bestätigte.
-
Hier ist ein interessanter Artikel zu dem Kältmittel R744 bei den Wärmepumpen und die Unterschiede zu den herkömmlichen Kältmitteln….
Der Artikel ist von 2021, als VW (zumindest die Marketingabteilung) das noch so verkauft hat. Danach mussten sie ganz schön zurückrudern - soweit ich mich erinnere.
-
Jetzt habe ich über 300 Beiträge gelesen und bin immer noch nicht schlauer.
Die 1000 Euro für die WP sind für mindestens 2000 KWh gut. Da kann man schon viele Stunden Wärme / Kälte erzeugen. Wenn ich dann berücksichtige das die Pumpe nur in begrenzten Temperaturbereichen effektiv funktionieren soll. Ob sie dann wirklich Sinn macht, oder ehr ein Mittel gegen German Reichweitenangst ist, dass man teuer bezahlen muss, ist die große Frage. Bisher habe ich keinen Vergleich gefunden der die Frage beantwortet. Alles nur Vermutungen…
Zumal auch noch hohe Wartungskosten, zumindest ist es beim ID.3 so, auf einen zukommen.
-
Das Mamba Grün gibt es leider nur für den RS - soviel Geld will ich nicht investieren.
Bleiben bei mir das Velvet Rot oder das Timiano - Grün. Vermutlich muss ich Münze werfen
oder spontan beim Abschluss entscheiden.
-
Da steht sogar: „…. sowie Wartung und Inspektion“ scheint auch inclusive zu sein ?