Beiträge von HVL

Dann würde stattdessen der Zweitwagen wohl nicht vom VW-Konzern kommen. Der Epiq passt uns, im Gegensatz zu Raval oder ID.2

Dein Verzicht wird Skoda nicht beeindrucken ...Dafür komme viele Neue!

Du gibst dir immer sehr viel Mühe bei deinen Antworten. Aber ganz ehrlich? Muss man heute noch diesen Glaubenskrieg kommentieren? Nimm deine freie Zeit und genieße dein tolles Auto.:thumbup:

Diesen Handsender hatte ich vorher im Auto. Jedoch kannst du diesen Handsender nicht "fest" einbauen. Mein neuer Handsender ist auch von Hörmann und wurde ordentlich von meinem Torantrieb Hörmann Supramatic angelernt und funktioniert nun einwandfrei. Die bisherigen FB wird nicht mehr benötigt.

Hallo,

im Enyaq-Nachbarforum hat mir die Umsetzung einer sehr praktischen Idee gefallen. Dazu habe ich alle Bestellungen getätigt und heute wurde geliefert. Der neue Handsender Hörmann HSZ1 wurde angelernt, die Münzhalterung im Elroq ausgebaut, die neue Halterung (3D-Druck) eingebaut und schon war alles erledigt. Dieses hin und her der Garagentorfernbedienung bei Kurvenfahrten hat mir nicht gefallen.

Mein besonderer Dank gilt Fabian für seinen 3D-Druck ( @FabivrsTirol). :thumbup: Screenshot_20250702_185343_Gallery.jpg

Screenshot_20250702_185314_Gallery.jpg

Das Video von ‚Speicher‘ beschreibt schon was ich auch beobachtet habe aber eine Erklärung liefert es ja auch nicht. Werde mal beobachten ob sich das noch gibt. Die derzeitigen Temperaturen spielen ja vielleicht auch eine Rolle.

Ja, aktuell ist es warm, sehr warm. Aber das Problem gibt es doch schon viel länger und ich sehe keine direkte Verbindung zur Temperatur.

Bei mir gibt es auch Schwankungen in der Anzeige Ladestand vor und nach dem Laden.

Vielleicht hilft ein Video von Speicher?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neue Erkenntnisse?

NEIN