Beiträge von HVL

Das kann nicht stimmen. Warum sollte der 85er Sportline 80 kg!!! Weniger laden können, als der 85er "normal"? Wegen der schwarzen Farbe auf den Logos? 😉

Der Unterschied ist das Design und die Sportsitze. Bei "volle Hütte " dürfte der Rest gleich sein!

Der Elroq 85 in meiner Konfiguration ohne Wärmepumpe kann 514 kg Zuladung haben.

Der Elroq 85 mit Wärmepumpe könnte dann 499 kg Zuladung haben.

In der Zuladung muss immer das Gewicht vom Fahrer integriert sein.

Screenshot_20250501_173226_Gallery.jpg

Moin zusammen gestern habe ich meinen Elroq RS bestellt .Lieferzeit laut Verkäufer 18 Wochen.

In 2 Wochen bekomme ich direkt von Skoda den Liefertermin.

Mal schauen ob Skoda das so bestätigt.

Kauf? Wie sieht es bei den Konditionen für RS aus?

Ich verstehe die Verwirrung, aber da kommen zwei Sachverhalte ins Spiel.

Zuerst natürlich die Ungeduld meinerseits, Punkt 1. Ich möchte das Prozedere so schnell wie möglich hinter mich bringen, damit ich so schnell wie möglich mit dem Wagen fahren kann. Erst mit Eingang der Anzahlung auf einem Konto bei der Skoda-Bank geht es im Workflow weiter.

Punkt 2: Das Geld wird nicht versumpfen, da bin ich mir sicher. Natürlich, passieren kann immer irgendwas. Das Autohaus kann Pleite gehen, der Wagen noch gestohlen werden oder beschädigt sein, oder noch viel Schlimmeres. Ich kann nachweisen, dass ich das Geld auf das Konto bei der Bank überwiesen habe und gehe mal davon aus, dass ich nur zeitlich vorgegriffen habe und sonst alles seinen Gang gehen wird. Da kommt eben wieder Punkt 1 ins Spiel: die Ungeduld. :saint:

Ich frage nochmal, da du mir noch nicht geantwortet hattest.

Hast du ohne Rechnung eine Vorkasse bezahlt? Ich vermute mal ja. Wie hoch war deine Anzahlung?

Hast du ohne den Brief in deinen eigenen Händen zu haben die Vorkasse bezahlt? Ich vermute auch ja.

Bei mir ist es auch so: Mein Elroq steht seit 28.04. auf dem Hof, sagt mir die App. Der Händler hat sich noch nicht gemeldet, also habe ich gerade proaktiv meine Anzahlung überwiesen, nun sollte der Händler eigentlich den Brief anfordern, so war das ausgemacht. Und ich hoffe, dass ich vielleicht schon Ende nächster Woche im Autohaus vorbeischauen und meinen Neuen mitnehmen kann. :love:

Proaktiv eine Anzahlung leisten? Ohne Rechnung? Ohne den Brief in deinen eigenen Händen?

Ihr seht Probleme wo keine sind. Der Cupra Tavascan hat übrigens auch den 135er Akku. Das ist keine Notlösung. Aber man kann ja unterschiedlicher Meinung sein - ohne als Fanboy oder Troll bezeichnet zu werden.

Deine Argumentation zum 135er gilt auch für den Enyaq. Ich glaube, dass viele User, welche permanent über den fehlenden 175 klagen, einfach nur die Chance wittern auf irgendeinen Nachlass. Bin gespannt, ob jemand seine Bestellung wegen der Umstellung auf 135 rückgängig macht (sofern das überhaupt möglich ist). :/

Habe jetzt ein Angebot für den RS.

Leasingrate bei Vollausstattung und gleicher Sonderzahlung 19€ mehr als ein voller Sportline 85. Da muss man nicht überlegen.

Jetzt noch die Probefahrt mit dem #5 machen, aber der Elroq RS wird es zu 90%.

Welche Ausstattungen hast du noch gewählt und wie hoch war dein Listenpreis?