Nein, vom Netzbetreiber.
Hast du das explizit bei deinem Netzbetreiber beantragt/eingefordert? Und hat dich das etwas gekostet?
Also wir reden hier von einer Messerstelleneinrichtung mit Smartmeter inkl. Gateway usw. oder?
Nein, vom Netzbetreiber.
Hast du das explizit bei deinem Netzbetreiber beantragt/eingefordert? Und hat dich das etwas gekostet?
Also wir reden hier von einer Messerstelleneinrichtung mit Smartmeter inkl. Gateway usw. oder?
Mir auch, da ich im Winter nicht autark sein kann. Aktuell zahle ich für den Großteil meines Stroms 20 ct/kWh. Nachts werden automatisch Heimspeicher und Auto geladen. Man muss sich nur drum kümmern. Ist übrigens europäischer Ökostrom.
Kannst du evtl. etwas mehr Infos zu einer Aussage "Aktuell zahle ich für den Großteil meines Stroms 20ct/kWh" insbesondere im Zusammenspiel mit den Komponenten von Fronius geben?
Hallo, wenn beim Überschussladen die Sonne immer wieder hinter Wolken verschwindet, wird der Ladevorgang unterbrochen und wieder gestartet. Ist das ständige Ein- und Ausschalten des Ladevorganges nicht schädlich für das Auto?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Das kommt gerade jetzt im Herbst / Winter ja öfters vor.
Nein, man muss für die Wartung nicht in die Vertragswerkstatt gehen, um Garantie und Gewährleistung zu erhalten. Das war mal früher so! Nur, wenn nachgewiesen wird, dass die Wartung nicht nach Herstellervorgaben gemacht wurde, kann es Probleme geben.
Was im Umkehrschluss bedeutet, das man in eine Werkstatt gehen muss/sollte, welche nach Skoda Herstellervorgaben arbeitet.
Und das sind meinen Erfahrungen nach / in meiner Umgebungen von den "freien Werkstätten" nicht allzu viele.
Ich habs jetzt mal bei "geld für e auto" gemacht. Als Neukunde 125 und für das Motorrad nochmal 100. Ich denke das ist ok. 85 Euro hab ich schon nach 3 Tagen bekommen, die Neukundenprämie und Motorrad steht noch aus.
Dort habe ich vor kurzem auch beantragt und im Nachgang per E-Mail an den Support, die Prämie auf das Jahr 2025 beschränken lassen. Ich habe die Hoffnung das 2026 die Prämie wieder steigt
Diese Folie wollte ich auch nehmen, habe vorne aber die Zubehör-Schutzleisten. Ich würde also nur hinten kleben, da sitzen auch die Kids... Dann hätte ich die für vorne über. Wenn es Interessenten gibt, wir könnten uns den Preis dann einfach teilen...
Meinst du mit Zubehör Schutzleisten diese hier? 
https://shop.ahw-shop.de/origi…eisten-schwarz-5lj071303a
Alles anzeigenIch hatte mir gestern ein Angebot machen lassen, es hieß das die extra Garantie auch kostenlos ohne Wartungspaket ist im Zuge der 130 Jahre Aktion, ist das richtig?
Hintergrund wieso ich hier frage ist, das mir die 22€ pro Monat für das Wartungspaket etwas teuer vorkommt, die 2. Wartung wäre wohl recht teuer wegen der Arbeitszeit und Flüssigkeiten die getauscht werden müssen.
Ist dies ohne Wärmepumpe überhaupt der Fall?
Falls nicht komme ich dann gerade wenn ich Innenraumfilter und Scheibenwischer selber mache günstiger?
Ich hab aus dem ID3 Forum öfter mal gehört, das Matrix teilweise extra kostet auch wenn nichts verstellt ist?
Ist auch noch so ne Frage ob ich das Matrix bzw. HUD mitnehme, wenn da Folgekosten nennenswert kommen ist das so die Frage ob man nicht bei Clever Paket bleibt.
Wie hoch waren jetzt die Kosten inklusive Versand?
Ich denke das kannst/musst du dir hier Mal selbst "durchspielen"
Je nach Art / Dicke der Folien sind es unterschiedliche Preise + Versandkosten.

Alles anzeigenBei allereifen24 gibt es gerade den
Continental
AllSeasonContact 2 BSW M+S 3PMSF EVC
235/55R19 101T
30% reduziert, geringer Lagerbestand!!
Den Reifen zum Normalpreis gibt es aber auch in der Auflistung der Continental. Aufpassen.
Gruß
Hast du Mal eine Link dorthin?
Habe nichts mit 30% Rabatt gefunden
Ich habe mir meine bei PR-Folia bestellt (allerdings noch nicht montiert). Bei der Auswahl, welche Folie ich am besten nehme, habe ich auf den Ratschlag des Mannes meiner Schwägerin gehört, der selbst in einem Autohaus arbeitet und Erfahrungen mit den Folien hat: keine zu dünnen Folien kaufen, da die nicht lange halten bzw. keinen vernünftigen Schutz bieten. Am besten Folien mit mindestens 200 Mikrometer oder mehr als Stärke.
Auch mir hat mein Händler mitgeteilt, dass ich sie bei meinem Leasingfahrzeug vor Rückgabe nicht entfernen muss.
Danke für dein Beitrag.
Vielleicht könntest du ein paar Fotos hier zeigen sobald du die Folien montiert hast?