Serviceplan Skoda Elroq - Inspektion, Kundendienst und Kosten Service Wärmepumpe etc

• Je nachdem, wo du wohnst, ist es normal.
    Wenn du 22€ x 24 Monate rechnest, kommst du auf 528€ für eine Inspektion. Mir wurden Rechnungen vom Enyaq gezeigt, die locker auf 600€ pro Inspektion kommen. Wärmepumpe kommt dann nochmal mit ca. 200€ oben drauf, wird aber nur alle 4 Jahre fällig.

• Wurde z.T. hier oder hier im Thread disktiert

• Ich habe bei meinem Leasing über 48 Monate das Paket dazu gebucht. Es sind zwei (?) Inspektionen fällig, die sicherlich nicht die 48x22€ erreichen, aber dadurch hat der Wagen über die volle Leasingzeit Garantie, was ich als äußerst wertvoll erachte.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Ich habe bei meinem Leasing über 48 Monate das Paket dazu gebucht. Es sind zwei (?) Inspektionen fällig, die sicherlich nicht die 48x22€ erreichen, aber dadurch hat der Wagen über die volle Leasingzeit Garantie, was ich als äußerst wertvoll erachte.

Habe ich auch so gemacht. Was noch dazu kommt, ist der Ersatzwagen. Der ist im Paket inkludiert. Ohne Paket würde der was kosten. Zumindest bei meinem Händler.

Beste Grüße aus Hamburg

Aktuell: Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey

Bestellt: Elroq RS Mamba-Grün Vollausstattung

Ich weiß, bin spät dran, aber in dem Wartungspaket ist doch keine Garantieverlängerung inkludiert.

Abgesehen davon denke ich schon das zwei Inspektionen die knapp über 1000 Euro kosten werden. Falsch machen kann man damit auf jeden fall nichts.

Elroq rs, schwarz, 20 zoll, maxx, wp, winter, azv, 130 Jahre.

Bestellt 5. Sep., vorauss. Feb./März 26

Seit März 23 Volvo xc40 recharge

• Mal ne Frage, via Suche hab ich nichts gefunden (zumindest wurde mir kein Treffer als Ergebnis genannt): wie ist das bei Škoda mit dem E-Call-System geregelt? Wann muss hier die Batterie getauscht werden und wie hoch sind dafür die Kosten?

Wenn wir hier über Preise für die Inspektion alle 2 Jahre in Höhe von 600€ reden, bekomm ich Tränen in die Augen… Ich habe gerade am Montag unseren Hyundai Santa Fe PHEV in der Jahresinspektion gehabt (Laufleistung liegt unter 15tkm pro Jahr), zusätzlich war die Batterie vom E-Call-System zu wechseln (alle 3 Jahre) und habe mal eben 630€ locker machen müssen. Alleine E-Call hat knapp die Hälfte der Rechnung ausgemacht. Und nächstes Jahr steht dann wieder eine große Inspektion an, das werden dann auch wieder gute 600€ sein.

Da sind mir 600€ alle 2 Jahre vergleichsweise „niedlich“…

• Hyundai/Kia schreiben den Wechsel im festen Intervall vor. Und da je nach Modell das halbe Armaturenbrett zerlegt werden muss, ist es ein teures Unterfangen.

Der VW-Konzern, samt Töchtern, lässt wohl warten, bis die Batterie sich meldet

Elroq 60 in Race-Blau mit Regulus-Felgen, Clever und AHK

Bestellt am 22.05.2025, Auslieferung für Oktober geplant, jetzt verschoben auf November ;(

Aktuell noch Kia Niro PHEV

Einmal editiert, zuletzt von tantooine ()