Habt ihr außer einem E-Auto noch einen Verbrenner im Haus?

• Welche Fahrzeuge sind in euerem Haushalt. 63

1. Nur ein oder mehrere E-Autos und sonst nichts (28) 44%
    2. Ich habe noch einen Verbrenner weil ich darauf angewiesen bin. (17) 27%
    3. Ich habe noch einen Verbrenner zum Spaß. Cabrio, Oldtimer .... (17) 27%
    4. Ich habe noch ein Hybridfahrzeug (5) 8%

Da es momentan beim Thema "Wer ist eigentlich dieser Diesel Dieter?" hoch her geht würde mich interessieren ob ihr außer einem E-Auto noch einen Verbrenner im Haus habt.

Sei, dass ihr ihn braucht um z.B. einen Wohnwagen zu ziehen, als Zweitwagen für den Partner oder Partnerin oder einfach nur zum Spaß, Hobby. Oldtimer, Cabrio z.B.

Motorräder lassen wir mal außen vor.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

3 Mal editiert, zuletzt von El Rock ()

• Noch ein Vollhybrid als Zweitwagen, aber weder zum Spaß noch weil wir auf einen Verbrenner angewiesen wären, sondern er wartet auf Tausch gegen E-Auto. Was soll ich ankreuzen?

Ist geändert

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Nächstes Jahr hab ich ein Verbrenner Cabrio welches Oldtimer wird.

Immer luftgekühlt. Egal ob offen oder geschlossen 😎

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21 | Übernahmeliste

• Vor sechs Jahren wollte meine Frau als Ersatz für ihren CNG-CitiGo den elektrischen, ein Jahr später bekam ich den Enyaq dazu (finaler Verbrenner war ein Kia Stinger, V6 BiTurbo, 377PS, >520Nm, nullhundert 4,9s, Vmax 270), beide im Carport mit nur einer Wallbox geladen, 2023 ging der CitiGo wg. Ruhestandsbeginn ins Besitzumschreibungsuniversum ^^ PV kam erst vor zwei Jahren aufs Dach.

Geht auch so . . . lief&läuft bestens . . . passt.

Ich habe die Performance und den Sound des Stingers wirklich geliebt - sowas kauft man ja nicht aus Verlegenheit, weils gerade so aufm Hof des Händlers rumsteht - vor mehr als 30 Jahren hat mir ein wohlgesonnener Kollege zweimal für je eine Woche seinen Morgan Plus 8 überlassen - unvergessliche Fahrten, auch für meine wirklich nicht auto-affine Frau - aber ich bin/wir sind Überzeugungstäter, fossile sind Fossile, die Zukunft kann nur elektrisch&regenerativ sein, irgendwann iss Ende Gelände mit Ausbeutung der Quellen - worauf also noch warten?

Wenn ich heute vor der Entscheidung stünde, mit einem Stinger oder einem Enyaq die jährliche Tour im Herbst an die Ostsee zu machen . . . ich würde sofort das Abo Ionity Power buchen 8)

Nie wieder Verbrenner, nicht mal, wenn wir die 5 Kids unserer Nichte in die Ferien ausführen, da wird dann eben ein Mercedes EQV300 gemietet.

Und nun ganz neu: vor zwei Monaten in eine schöne und altersgerechte Wohnung gezogen, es stehen zwar noch drei andere BEVs in der Tiefgarage, aber die Eigentümergemeinschaft konnte sich noch nicht zu WBs durchringen . . . wir können es nicht beeinflußen, wir habens gemietet. Nun muss ich nach fünf Jahren Wallbox-Laden auf öffentliche zurückgreifen - aber wie das Leben so spielt, Lidl ist 400m entfernt, Kaufland 800m, beide haben die typischen ABB-Lader (2xDC, 60kW solo, 30kW loadbalanced, wenn noch einer dranhängt, plus 1xAC 11kW), auch hier gilt

geht auch so . . . läuft bestens . . . passt.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________