Probleme über Probleme
Wir können doch froh sein, dass es nur diese "Problemchen" sind und sonst das Auto tip top zu sein scheint. Ich bin gespannt schon auf meinem Elroq
Probleme über Probleme
Wir können doch froh sein, dass es nur diese "Problemchen" sind und sonst das Auto tip top zu sein scheint. Ich bin gespannt schon auf meinem Elroq
Moin
Der von meinem Händler in Summe gewährte Preisnachlass bezieht sich einzig auf das lt. Konfigurator zusammengestellte Fahrzeug.
Andere Aktionen spielen da nicht mit rein.
Interessant, dann habt ihr in Deutschland deutlich bessere Konditionen. Wir mit unseren 3-4% können da nicht mithalten hahaha
Ich war bei 4% und bin verwundert, dass nicht mehr in D kaufen.
Dennoch würde mich interessieren ob diese ganze Rabatte sich letztlich aus all den Boni die man so bekommt´, wenn man zusätzlich Service bei Ihnen macht, die Versicherung abschließt etc. zusammenstellt. Dann würde ich auch auf ~ 18% kommen.
Ich bin etwas erstaunt darüber welche Rabatte ihr bekommt.
In Österreich ist es wohl anders. Hier bekommt man 2400€ Preisnachlass und dann natürlich wenn man den Service Bonus und Versicherungs Bonus etc. nimmt noch etwas zusätzlich.
Aber letztlich sind es diese 2400€ und dann am Schluss auf den Endpreis habe ich 3,5% bekommen.
Habe bei drei verschiedenen Autohäuser nachgefragt und nirgends war es anders.
Update: Ab heute 06.08 wurde es nun auch für Österreich geändert.
Insgesamt ist der Elroq um 200€ teurer geworden, jedoch die Pakete um diesen Preis auch günstiger. Letztlich keine Preiserhöhung, sofern man ein Paket sowieso nehmen würde.
Die Techdeck-Beleuchtung ist optional buchbar für 446,40 €.
Welchen Elroq fährst du?
In Deutschland ist es Bestandteil vom Advanced und Maxx Paket, in der Schweiz ist es eine einzelne Option, im Österreichischen Konfigurator (Stand 04 Aug) steht es gar nicht zur Verfügung.
Alles klar danke. Ja für Österreich geht es dann morgen los (ab 05.08). Wird wohl auch als Option zur Verfügung stehen, mal sehen wie viel es kosten wird. Morgen wird auf jeden Fall der Elroq dann bestellt
Sieht so aus. Ich habe vorhin mit meinem Händler in Österreich telefoniert und er meinte, dass es bis auf die 200€ keine Preisänderungen gibt.
Na ich bin gespannt, denn morgen werde ich mir den Elroq 60 dann bestellen, habe auf das Techdeck gewartet. Hierzu meinte er, dass es optional dazu bestellbar ist. Klingt für mich extra und nicht in einem der Pakete enthalten. Vielleicht ist es auch von Land zu Land wieder unterschiedlich.
In Österreich sollte es ab morgen dann gehen.
Die konkreten Preiserhöhungen betreffen nun den Listenpreis um ca. 200€, Regulus um ca. 80€ und Advanced bzw. Maxx Paket um ca 440€, richtig? Oder habe ich noch etwas übersehen?
Vielen Dank für die Einblicke, genau nach soetwas habe ich gesucht, da ich kurz davor bin mir den Elroq zu kaufen und mir es auch wichtig war, dass man die Möglichkeit hat drinnen zu schlafen.
Hätte da noch ein zwei Fragen:
- Hast du dich Kopfstützen leicht entfernen können? Der Verkäufer meinte zu mir, dass das nicht geht, hab mich verwundert und erstmal nicht weiter hinterfragt.
- Hast du das Transportpaket? Oder ist dieser Unterschied zwischen Kofferraumboden und liegende Sitzbänke bei nicht vorhandenem Transportpaket?
Danke dir!
LG