Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Bei mir kam die Mail am 14.08. und diese Woche sollte meiner voraussichtlich am Hof des Händlers landen.

Ich habe jetzt auch endlich einen finalen Termin bekommen. Am 16.09. darf ich meinen Elroq endlich abholen.

Zum Ende hin wurde es kurz nochmal richtig wild, weil mein Verkäufer aus dem Unternehmen "geflüchtet oder entfernt" wurde und für seine Kollegen Chaos hinterlassen hat. Zum Glück habe ich mich nochmals gemeldet, so konnten sie nach meiner Bestellung suchen und mich vorziehen

Also kann man davon ausgehen, dass die Produktion des Elroqs ca 2-3 Wochen dauert (inkl. Überstellung zum Händler)?
    Hat da jemand Erfahrungen damit? Das würde mich interessieren.

• Die Fertigung läuft im Dreischichtbetrieb.

In Produktion bedeutend, das dein Wunschmodell in der eingeplaneten Kalenderwoche produziert wird. Die reine Bauzeit Ist kurz, den an einem Tag verlassen mehrere hundert Fahrzeuge die Endkontrolle.

Zeit braucht es für die Logistik bezüglich Transport zum Händler. Bahnverladung oder per Autotransporter bis zum Sammellager und weiter zu den Händlern.

• Die Produktion in Mlada B. dauert ca. 1-2 Tage, wie lange der Transport von dort nach DEU dauert, hängt vom Transportweg und der Transportart ab. Zu meinem Händler nach Kiel dauert der Transport in aller Regel etwa 10-14 Tage. Dann kommt noch der Zulassungsspaß hinzu. da sind auch noch einige Überraschungen möglich, je nach Zulassungsstelle.

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Produktion 29.8.2025 (Modelljahr 2026?) - Transport seit 1.9.2025

Liefertermin: Zweite Septemberhälfte 2025

Blocked 4

• Vsl. vorletztes Update:

Gestern kamen die Unterlagen zur Zulassung. Kurzer Anruf beim Händler und Montagspätnachmittags kommts zur Übergabe 8)

Am Abend kam dann noch eine Push-Nachricht von der Skoda App, dass ich ab sofort mein Auto aktivieren kann (hat der Händler wohl nach unserem Telefonat angestoßen/freigeschaltet). Dafür muss man aber im Auto sitzen ^^

Unser Weg zum Elroq war also:

31.03.: Bestellung

13.08.: Beginn Produktion (lt. App)

18.08.: Fertigstellung (lt. App)

22.08. Anlieferung beim Händler (lt. App)

25.08.: Händler informierte uns inkl. Disposition der "Inbetriebnahme" des Autos (Dauer wg. Urlaubszeit: 2 Wochen)

28.08.: Überweisung (Barkauf)

29.08.: Händler hat Versand der Papiere gestartet

02.09.: Erhalt der Papiere und Terminierung Übergabe (Parallel schon vorher Online einen Termin bei der Zulassung vereinbart)

08.09.: Zulassung & Übergabe ;)

Elroq 60 - Timiano-Grün - Advanced - WP - AHK - Gepäcknetztrennwand

Bestellt: 28.03.

Vsl. Lieferdatum: Juli 25 September 25

Übergabe am 08.09.25

• Mein Elroq RS ist nun auch letzte Woche beim Händler angekommen.

Bestellt 30.4.2025 .

Lieferung bei Bestellung war angegeben 15.8-15.9.2025. Also alles im Grünen Bereich.

Übergabeinspektion und Zulassung ist nun in Arbeit Übergabe Di.9.9.25

Modelljahr noch 2025 .

Produktionstag ist der 19.8.2025 , angekommen beim Händler 29.08.2025

Ganz schön fix !

WhatsApp Bild 2025-09-03 um 10.24.25_5c274627.jpg

• Endlich sehe ich die Felgen mal ohne Radkappen.

Viel Spaß mit dem Auto.

• Nachdem der vorraussichtliche Produktionstermin die letzten Tage nur noch auf 'Oktober 2025' stand und vom September länger nichts mehr zu sehen war, hatten wir die Hoffnung mit dem Elroq in den Herbsturlaub zu starten, schon aufgegeben.. aber heute hat sich tatsächlich was im Status getan!

Screenshot_20250903-095216~2.png

Wir sind mehr als gespannt, ob es damit vielleicht doch noch was bis zu den Herbstferien wird.

• Das ist spannend!

Ich habe einen RS am 19.04.2025 bestellt.

Die letzte Info vom Händler ist 4 Wochen alt: Produktion im August und Übergabe Ende September/Anfang Oktober.

Ich bin nach wie vor gespannt....

• bei mir tut sich auch was - Fahrzeug hat seit Montag eine FIN und ist per heute bereits in Österreich (also 2 Tage nach Produktionsfertigstellung) - Auslieferung dann vermutlich noch diese Woche und Übergabe Anfang nächste Woche :saint:

Elroq 50 bestellt in Österreich am 02.07.25, Lieferung Anfang September (KW37), Produktionsstart 31.08. & angekommen in Österreich am 03.09.

Plus-Paket, Transport-Paket, Loft, Anhängevorrichtung

• Jetzt hat es auch mich getroffen. Von der ursprünglichen Anlieferung beim Händler in der Ende September ist er jetzt in die KW 45 gerutscht.

Knapp sechs Wochen länger warten X(

Also muss ich mit meinem jetzigen Auto doch noch zum TÜV und damit er es schafft, auch noch 2 Reifen kaufen.

Kosten, die ich mir gerne noch erspart hätte.

Weiß noch nicht ob ich ;( oder 🤮 soll

Elroq 60 in Race-Blau mit Regulus-Felgen, Clever und AHK

Bestellt am 22.05.2025, Auslieferung für Oktober geplant, jetzt verschoben auf November ;(

Aktuell noch Kia Niro PHEV