Finde ich auch, wenn es im Schlüssel hinterlegt ist, muss man immer schauen welchen Schlüssel man hat. Und es sind dann auch nur 2 Profile möglich.
Beiträge von A66
-
-
Genau, so muß in meiner Konstellation das Zu- uns Abschalten per Skoda APP erfolgen! Was ja auch geht, hoffe ich!
Habe ich auch so gemacht als wir für 1 Jahr den Fiat 500E hatten
Solange die Skoda App funktioniert (Verbindung/Netz - Aussenstellplatz oder Tiefgarage), kannst Du darüber auch den Ladevorgang irgendwo starten und beenden. So habe ich es über eine CEE Dose am Anfang auch gemacht.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der Memoryfunktion der Sitze im Elroq.
Erkennt der Elroq anhand des Schlüssels welcher Fahrer und somit welches Fahrprofil bzw. welche Sitzeinstellung er anfahren soll?
Wir fahren zur Zeit einen Kia Niro EV wo das Ganze leider nicht ganz so schön gelöst ist.
Hier spielt es keine Rolle welcher Autoschlüssel sich im Auto befindet, er hat immer das letzte Fahrerprofil standardmäßig ausgewählt und dementsprechend die Sitzposition.
Weitere Frage: Fährt der Sitz beim öffnen automatisch zurück um das Einsteigen zu erleichtern?
Das war einmal ist aber schon lange nicht mehr, nein weder der Elroq noch der Enyaq hat eine Profilerkennung durch den Schlüssel.
Du kannst das Zurückfahren des Sitzes beim Einstieg einstellen.
Auch beim Elroq wird das letzte Fahrerprofil für die Sitzeinstellung gewählt.
Es gibt aber einen "Workaround", den ich regelmässig nutze. Du kannst an den Sitzen direkt nach wie vor Sitzpossitionen speichern.
Ich habe mir eine "ganz hinten, ganz unten Position" gespeichert. Wenn also ein Fahrerprofil von einem Kurzbeiner geladen ist, drücke ich manuell auf den Sitzschalter und schon fährt der ganze Sitz zurück und ich habe Zeit und Platz mein Profil im Auto zu aktivieren.
-
Ich nutze den TA auch generell und die Male wo er falsch liegt, lass ich Ihn halt die Geschwindigkeit nicht übernehmen. Dafür gibt es den Hebel links und den vorgängigen Hinweis auf eine Geschwindigkeitsänderung. Und ansonsten habe ich den Fuss eh vor dem Fahr- oder Bremspedal, je nach Situation und kann dann reagieren.
-
In der CH sind wir wirklich glücklich, da müssen wir uns darüber keine Gedanken machen es gibt nur mit WP.
Basta Fertig.

-
Für mich ist der Elroq ein BEV mit deutlich überwiegenden positiven Dingen.
Das geht mir genau so, und "nerven" ist immer auch subjektiv. Es gibt Sachen, die sind mir egal andere nerven mich. Kommt wohl auch immer auf den jeweiligen Use Case an.
Ich hatte vorher zwei Enyaqs (21er), im Vergleich ist beim Elroq (und neuem Enyaq) schon vieles besser geworden, worüber ich mich tagtäglich freue.
Aber wie heisst es so schön: Wo Licht ist ist auch Schatten.
-
Sorry, aber 16 Jahre Passat B6 gefahren, wo bitte hast du dich da angeschlagen.

Genau wie ich geschriebe habe, beim einsteigen mit dem rechten Schienenbein. Da steht das Armaturenbrett (seitlich) ganz schön in den Raum.
Und es war zuletzt nicht der B6 es war der B8 auf dem Bild sieht man diese elendige Ausbuchtung gut. Vielleicht sind auch meine Beine zu lang für den B8.

Aber jetzt gerne wieder zurück zum Thema!
-
Gut, ich habe da andere Hobbies als den Fehlerspeicher auszulesen
, das ist Sache der Werkstatt im Falle eines Problemes.Dazu nur eines, Fehler sind oft voneinander abhängig, das war und ist bei den Verbrennern genau so. Das sind dann sogenannte Folgefehler.
Und ja wenn die Schwellen da nur etwas zu scharf eingestellt sind, werden Fehlerprotokolle für ganze Serverräume produziert. Die grosse
Kunst ist dann den ursächlichen Fehler zu finden.
Und klar wird mir keiner das Lastenheft liefern können, ist ja auch herstellerspezifisch und mit Sicherheit Confidential.
Meine Frage war: Wie viele Leute beurteilen wollen ohne die Fakten zu kennen. Ist aber auch eine Zeiterscheinung:
Einfach mal draufhauen und wenn ich falsch liege habe ich dann doch immer Recht. Ich sehe hinter Allem auch die Menschen und unterstelle
erst mal das auch da jeder sein Bestes gibt. Die Bedingungen sind uns allen unbekannt.
-
Solange die technischen Voraussetzungen stimmen kannst Du im Prinzip jede mobile WB an deine CEE anhängen.
Wichtig: Schaue Dir an welcher Temperaturbereich (Winterbetrieb) Dichtigkeitsklasse (Benutzung im Aussenbereich oder Garage) angegeben ist.
Willst du diese nur an CEE anschliessen oder brauchst Du ggf. Adapter? Schon rote CEE ist nicht gleich rote CEE.
Zusatznuten, wie WLAN, Stromzähler Einstellung der Ladeleistung etc. Je nachdem was du brauchst.
Ich habe seit Jahren den "Saftverstärker" noch ohne WLAN in Gebrauch, der ist nicht günstig aber robust macht bis jetzt alles mit und es gibt jede Menge Adapter. War vor WB zeiten im Dauereinsatz draussen Sommer wie Winter bei Regen und Schnee. Es gibt Verlängerungen, Halter, Schlösser etc.
-
... naja die anderen fahren halt Ihren WW mit Mover, du fährst das Auto

Man müsste mal testen ob das auch mit Anhänger funktioniert, das wäre auf dem Platz eine Show und man kann sich den Mover sparen.