Beiträge von A66

    Ich dagegen habe die Herausforderung, dass unsere Fahrzeuge von insgesamt 4 Personen, je nach Bedarf und SoC genutzt werden. Ist also eine Art "Familienfuhrpark". Da würde es mit "nur" 2 Schlüsseln eng werden.


    Also ist bei unseren Fahrzeugen auf der Sitzposition 1 immer "ganz hinten, ganz unten" eingestellt und jeder kann Sein Profil (und das sind ja nicht nur die Sitze) dann auswählen. Für mich ein klarer Vorteil gegenüber den "Schlüsselprofilen".

    Genau, so muß in meiner Konstellation das Zu- uns Abschalten per Skoda APP erfolgen! Was ja auch geht, hoffe ich!


    Habe ich auch so gemacht als wir für 1 Jahr den Fiat 500E hatten

    Solange die Skoda App funktioniert (Verbindung/Netz - Aussenstellplatz oder Tiefgarage), kannst Du darüber auch den Ladevorgang irgendwo starten und beenden. So habe ich es über eine CEE Dose am Anfang auch gemacht.

    Das war einmal ist aber schon lange nicht mehr, nein weder der Elroq noch der Enyaq hat eine Profilerkennung durch den Schlüssel.


    Du kannst das Zurückfahren des Sitzes beim Einstieg einstellen.


    Auch beim Elroq wird das letzte Fahrerprofil für die Sitzeinstellung gewählt.


    Es gibt aber einen "Workaround", den ich regelmässig nutze. Du kannst an den Sitzen direkt nach wie vor Sitzpossitionen speichern.

    Ich habe mir eine "ganz hinten, ganz unten Position" gespeichert. Wenn also ein Fahrerprofil von einem Kurzbeiner geladen ist, drücke ich manuell auf den Sitzschalter und schon fährt der ganze Sitz zurück und ich habe Zeit und Platz mein Profil im Auto zu aktivieren.

    Ich nutze den TA auch generell und die Male wo er falsch liegt, lass ich Ihn halt die Geschwindigkeit nicht übernehmen. Dafür gibt es den Hebel links und den vorgängigen Hinweis auf eine Geschwindigkeitsänderung. Und ansonsten habe ich den Fuss eh vor dem Fahr- oder Bremspedal, je nach Situation und kann dann reagieren.

    Für mich ist der Elroq ein BEV mit deutlich überwiegenden positiven Dingen.

    Das geht mir genau so, und "nerven" ist immer auch subjektiv. Es gibt Sachen, die sind mir egal andere nerven mich. Kommt wohl auch immer auf den jeweiligen Use Case an.


    Ich hatte vorher zwei Enyaqs (21er), im Vergleich ist beim Elroq (und neuem Enyaq) schon vieles besser geworden, worüber ich mich tagtäglich freue.


    Aber wie heisst es so schön: Wo Licht ist ist auch Schatten.

    Sorry, aber 16 Jahre Passat B6 gefahren, wo bitte hast du dich da angeschlagen. 8|

    Genau wie ich geschriebe habe, beim einsteigen mit dem rechten Schienenbein. Da steht das Armaturenbrett (seitlich) ganz schön in den Raum.

    Und es war zuletzt nicht der B6 es war der B8 auf dem Bild sieht man diese elendige Ausbuchtung gut. Vielleicht sind auch meine Beine zu lang für den B8. :)


    pasted-from-clipboard.png


    Aber jetzt gerne wieder zurück zum Thema!

    Gut, ich habe da andere Hobbies als den Fehlerspeicher auszulesen ;) , das ist Sache der Werkstatt im Falle eines Problemes.


    Dazu nur eines, Fehler sind oft voneinander abhängig, das war und ist bei den Verbrennern genau so. Das sind dann sogenannte Folgefehler.

    Und ja wenn die Schwellen da nur etwas zu scharf eingestellt sind, werden Fehlerprotokolle für ganze Serverräume produziert. Die grosse

    Kunst ist dann den ursächlichen Fehler zu finden.


    Und klar wird mir keiner das Lastenheft liefern können, ist ja auch herstellerspezifisch und mit Sicherheit Confidential.

    Meine Frage war: Wie viele Leute beurteilen wollen ohne die Fakten zu kennen. Ist aber auch eine Zeiterscheinung:

    Einfach mal draufhauen und wenn ich falsch liege habe ich dann doch immer Recht. Ich sehe hinter Allem auch die Menschen und unterstelle

    erst mal das auch da jeder sein Bestes gibt. Die Bedingungen sind uns allen unbekannt.