Beiträge von A66

SabineT ich meinte eigentlich eine physische Simkarte.

Es gibt beim Elroq wie beim Enyaq keine Möglichkeit eine eigene Sim oder eSim zu verwenden. Ja er hat eine, für die boardeigenen Dienste, Notruf etc, Cubic wird wohl auch darüber laufen. Eine zusätzliche (private) kann aber nicht eingerichtet werden.

Podcasts etc. laufen bei mir über das Handy, da habe ich ja eh schon Datenvolumen vorhanden.

Mich "nervt", dass das Display nicht leicht zum Fahrer geneigt ist. Wäre ja nicht aufwändig in der Umsetzung gewesen, der id.4 hat es ja auch...

Nur so für mich aus Interesse ... und ernst gemeint.

Sitzt du sehr weit vorne, wg. kurze Beine? Dann kann ich mir vorstellen, dass es nicht ideal ist.

Was würdest du den gerne während der Fahrt auf dem Screen ablesen?

Ich habe eine für viele andere komische Sitzposition, eher Esszimmerstuhl als Sessel. Aber ich kann es trotzdem gut ablesen.

Bedienung mache ich zu 90% über Laura (ich mag keine Fingerabdrücke am Screen. :) )

Ich habe bei den Vorgängerwagen den Gurt immer selber gestrafft. Da war der Zug am Gurt im Elroq bei der Abholung schon unangenehm. Hatte ohne Probefahrt bestellt.

Na, der automatische Gurtstraffer wäre aber auch kein k.o. Kriterium gewesen oder?

Ich habe die Easy Grip Solution auch, habe Sie bisher auf den vorherigen Enyaqs einige Male gebraucht.

Vorteil, die sind auch gut auf nassem vermatschtem Boden zu gebrauchen, wenn es mal glitscht.

Und nach Gebrauch einfach durchs Wasser ziehen, trocknen, verpacken fertig.

Derzeit kenne ich keine anderen Textil "ketten" die als Schneeketten zugelassen sind.

Frei nach dem Motto, von E-Fahrer - für E-Fahrer... und viele Informationen mehr.

Hätte ich Euch gerne hier einen Link eingefügt auf deutsch würde er in der 1:1 Übersetzung GehenElektrisch heissen, richtig übersetzt wäre es Elektrifizierung. Dort unter Stromtankstellen/kategorie/Hotel ist einiges zu finden.

Vielleicht kann mich jemand aufklären warum der zensiert ist?

Schon etwas länger her, aber ...

Die meisten Hotelbuchungsportale lassen heute eine Suche nach Unterkunft i.V.m Ladeanschluss zu. Da kann man schon mal gut suchen.

Buchen kannst du dann ja je nach Geschmack auch direkt. Vorab einen Anruf in der Unterkunft zum Absichern, wenn man wirklich darauf angewiesen ist.

Generell lade ich aber auch gerne vorher am letzten HPC, da die Preise in den Unterkünften nicht immer günstig sind, ich hatte aber auch schon Glück, da war es sogar gratis.