Beiträge von demichve

… alleine für die Gummis schon über 800 EUR (konkret 870,- EUR für 4 Conti AllSeasonContact 2). Hier sind dann noch die Montagekosten hinzuzurechnen, die man gut und gerne mit 30,- EUR pro Rad einrechnen kann (Bsp. Euromaster Basis, 133,- EUR für 4 Reifen). Bin ich also schon bei gut 1.000 EUR.

Du hast vermutlich 20 oder 21 Zoll, oder? Ich hatte ein Angebot vom örtlichen Reifenhändler von 760 Euro inkl. Montage für die 19 Zoll Mischbereifung beim 85er. Im Internet nochmals günstiger …

Habe jetzt nach der ersten längeren Urlaubsfahrt im Sommer auf GjR umgestellt. Die Qualitäten der GjR im Winter sind unumstritten. Es gibt sogar Leute, die im Winter GjR statt Winterreifen aufziehen lassen.

Sommer ist halt nicht optimal, aber bei Verwendung von Markenreifen liegt man da auch auf der sicheren Seite. Habe mir die beliebten Conti in der Seal-Variante günstig über die Pneuhage Aktion (20% Rabatt) geschossen, dann war neben des Sicherheitsaspekts auch der ökonomische Aspekt erfüllt.

Hmm,

Habe mal geschaut. Ich glaube, der Threadersteller hat sich vertan …

Im der neuen Ausgabe gibt es einen Vergleich Ford Explorer <> Skoda Enyaq .

Wer also sofort zum Zeitschriftenladen rennt, sollte nochmals prüfen, für welches Auto er sich interessiert.

.. Und natürlich nutzt sie CO2, weil die bisherigen Mittel z.B. R410A und R404A ab Ende diesen Jahres verboten sind. Das Auffüllen dann absehbar auch nicht mehr möglich sein wird. Alternativ bleiben R290 (das will wohl keiner haben = Propan) und R744 = CO2) welche Wahl hat Skoda resp. VW dann noch? …

VW/Skoda nutzen diese üblen Kältemittel schon lange nicht mehr, sondern bereits das weniger klimaschädliche R1234yf. CO2 ist natürlich umweltseitig die bessere Variante, hat dafür aber andere Nachteile …

ccdmas

Ich nutze den TA regelmäßig und habe wegen der plötzlichen Anpassungen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch die Funktion, dass er die Geschwindigkeiten anpasst, einfach ausgeschaltet. Damit ist der TA für mich perfekt …

Habe mir mal die

MICHELIN EASY GRIP EVOLUTION 16

angeschaut. Laut Spezifikation müsste sie auf die Hinterräder von meinem Elroq 85 passen (255/50 19).

Wenn ich aber bei Amazon den Fahrzeugcheck mache, sagt Amazon, dass sie nicht passen :(

https://www.amazon.de/dp/B074P3VW76?th=1

145 Euro für 2 Ketten ist doch recht günstig, oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.