Vielleicht mal ein zufälliger Datenpunkt.
Sitze nun schon 45 Minuten bei 2°C und warte auf wen.
Verbrauch ist stabil 1,3 kWh/h.
Wo sitzt Du? zuhause?
Vielleicht mal ein zufälliger Datenpunkt.
Sitze nun schon 45 Minuten bei 2°C und warte auf wen.
Verbrauch ist stabil 1,3 kWh/h.
Wo sitzt Du? zuhause?
Für 450 würde ich die Wallbox nehmen …
Du kannst die Temperatur für die Standklimatisierung in der App nach deinen Wünschen anpassen
Das hilft aber nicht, wenn man unterschiedliche Temperaturen rechts/links eingestellt hat. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen wurde nach Beenden der Standklimatisierung wieder die eingestellte Temperatur ausgewählt. Könnte fast ein Bug sein. Ich schau mal im Enyaq Forum, ob das da auch so ist.
Was mich aktuell nervt:
Wenn ich die Standklimatisierung einschalte, dann überschreibt die Einstellung der Standklimatisierung meine aktuelle Einstellung der Temperatur im Auto,
Also 22 Grad ersetzt dann meine Wohlfühleinstellung von 20 Grad im Winter. Muss ich dann immer manuell wieder zurückstellen. ![]()
Ich verstehe auch die ganze Diskussion nicht. Ich fand eh die fixen 80% bei der 82er Batterie sinnlos. Das waren ja faktisch nur 77% der Akkukapazität. Das heißt, es werden 23% verschenkt! Völlig übertrieben bei modernen Batterien.
Du kannst nur deine Kontodaten verwalten:
Hmm, habe immer noch 80%, wie komme ich zu den 90%?
Das wäre eigentlich mein präferierter Wert. Bisher habe ich das immer manuell eingestellt, aber ein Battery Care Mode mit 90% wäre natürlich super.
Ich glaube, dass hier das Verständnis fehlt, dass Wärmepumpen bei kalten Witterungen im Winter nicht besonders effektiv sind. Eher im Frühjahr oder Herbst kommen die Vorteile zum Tragen.
Fazit: Wärmepumpe ist Nix für den Winter. Da wird nix schneller warm.
Hallo in die Runde,
ich habe die Lenkradheizung in das „Vorheizprofil“ (wird automatisch mit dem Fahrersitz aktiviert) aufgenommen. Ist bei den Temperaturen der letzten Tage sehr angenehm...
Also bei mir geht die Lenkradheizung beim Vorheizen schon immer mit an, ohne dass ich da was eingetragen habe.
Oder kann man mit dieser Einstellung erreichen, dass die Lenkradheizung mit angeht, wenn man die Sitzheizung manuell einschaltet?