Segeln heißt, dass man den Fuß vom Strompedal nimmt und das Auto rollen lässt. In Fahrstufe D wird dann nicht repureriert, es sei denn irgendein Assistent greift ein …
Beiträge von demichve
-
-
Ja, bei mir verhindert er oft das Segeln, indem er einfach zu früh abrupt rekuperiert …
-
Nachdem ich mich immer gewundert habe, dass mein Elroq vor Autobahnausfahrten, Kreisel und bei Tempolimits rekuperiert/gebremst hatte, habe ich nach etwas Forschen herausgefunden, dass dafür der Eco Assistent zuständig ist.
Ich hatte immer gedacht, das kommt vom Travel Assistent, aber das Rekuperiren macht er ja auch, wenn weder Navi noch Travel Assistent in Betrieb sind.
Mich würde mal interessieren, wer ihn dauerhaft eingeschaltet hat? Für mich ist er etwas zu „aggressiv“, weil er ja schon weit vor einem Tempolimit bremst. Außerdem wollte ich einen Default Modus haben, wo das Fahrzeug nur auf meine Aktionen auf dem Brems/Fahrpedal reagiert. Außerdem macht es ja der Travel Assistent ähnlich, und den kann ich bei Bedarf einschalten. Wenn beide eingeschaltet sind, ist es irgendwie doppelt gemoppelt, oder?
-
Bei mir wollte die App keine VIN haben. Hab ich leer gelassen und es ging trotzdem …
-
Ich habe Renault Mobilize (für Urlaubsfahrten das Monatsabo für 39 ct Ionity) und EnBW. Damit volle Abdeckung zu guten Preisen überall …
-
Ich habe eine noch einfacherer Methode bei Urlaubsfahrten: Ich mache mich nicht abhängig von Ladestellen. Ich fahre einfach los und wenn die Frau eine Pause braucht, hänge ich das Auto an eine Ladestation. Am Anfang hatte ich mir auch viele Gedanken wegen Ladestationen gemacht. Aber das Problem ist, dass man praktisch nie vorhersehen kann, wo man laden kann (Verkehr, Pausen, besetzt, etc.).
Also: Laden bei Gelegenheit und nicht nach Plan!
Glaub mir, das ist viel entspannter!
-
Jetzt wissen alle, wie Deine Frau/Freundin heißt.
Ja, sie hat kleinere Finger als ich
-
Ja, jetzt geht es wieder! Verrückt! Vielleicht haben sie den Knoten gelöst …
-
Jetzt geht gar nichts mehr. Nicht nur die Ladedaten, auch der Rest nicht …
-
Beim Losfahren sage ich „Aleksa, Fahrprofil Eco“ und schon geht es los. Finde den Knopf sonst zu nervig …