Die Quelle ist das Skoda Datenblatt des gleichen Fahrzeugs mit 175 Akku und 135er Akku.
Kann man direkt vergleichen …
Die Quelle ist das Skoda Datenblatt des gleichen Fahrzeugs mit 175 Akku und 135er Akku.
Kann man direkt vergleichen …
Ich denke auch, dass der 175er der bessere Akku ist, auch wenn die Skoda-nahen Blogger das Thema runterspielen.
Fakt ist bei dem neuen 135er Akku (auch laut Skoda Datenblatt):
- höherer Verbrauch
- kürzere Reichweite
- geringere Maximalladeleistung
Ich nutze die Beta Version der Blitzer App, die inzwischen auch über CarPlay kommuniziert. Dann wird nämlich das GPS Signal des Autos benutzt und der Akkuverbrauch ist jetzt sehr gering.
Der Händler hat mir gesagt, dass Traffication nur feste Blitzer kann.
Vermutlich das Gewicht, da der WLTP Zyklus immer ohne Nebenverbraucher wie Klimaanlage gemessen wird.
Nach dem Lesen dieses Artikels habe ich festgestellt, dass meine Entscheidung gegen die Wärmepumpe genau richtig war. Eine WP hat in einem BEV nichts zu suchen.
Darum geht es hier nicht. Du meinst die Verkehrszeichenerkennung, die man ja gar nicht dauerhaft ausschalten kann. In der Fragestellung geht es um die anderen Assistenten …
Das Problem konnte ich durch Abstellen des Eco Assistenten und der Einstellung „Auf Geschwindigkeitsbegrenzung reagieren“ im Assistenten-Menü dauerhaft beheben. Damit bremst/rekuperiert er nun nicht mehr in diesen Situationen. Außerdem beschleunigt er dann auch nicht mehr auf 130, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde, sondern bleibt bei der im von mir im Assistent eingestellten Geschwindigkeit). Ich segle dann und kann bei Bedarf durch leichtes Bremsen etwas rekuperieren (ist aber praktisch gar nicht notwendig, da der Assistent das Meiste macht).
Einfach den Eco Assistent abschalten und Alles ist gut!
Siehe auch: Eco Assistent, wer nutzt den? Unterschiede zu Travel Assistent
Habe kein DCC und es poltert kaum. Im Vergleich zu Tesla ist das ein Träumchen!
Mich nerven die vielen POIs auf der Karte und in der Routenführung. Die (zum Teil gar nicht mehr existierenden ) Bäckereien und Geschäfte nerven nur!