Man kann auch bei den Einstellungen im ACC sagen, dass er überhaupt nicht auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen reagieren soll. Dann bleibt er immer bei den 110 …
Beiträge von demichve
-
-
Na ja, mir geht es darum, dass der Motor Wechselstrom benötigt. Ich bin jetzt kein Experte, aber es gibt definitiv Elektromotoren, die mit Gleichstrom arbeiten …
-
Hochinteressant. Mir war nicht bewusst, dass man für den Antrieb wieder Wechselstrom benötigt.
Also man lädt Wechselstrom an der Wallbox, der durch einen Wechselrichter in Gleichstrom gewandelt wird, damit man damit die Batterie laden kann. Für den Motor muss aber bei der Entnahme der Gleichstrom wieder in Wechselstrom umgewandelt werden. Hört sich ziemlich ineffizient an …
-
-
Glaubt denn hier einer wirklich, dass Leasingesellschaften karitative Einrichtungen sind? Die wollen und müssen verdienen. Sofern Leasing nicht von der Steuer absetzbar ist und eine ausreichende Kapitaldecke vorhanden ist, dann wird Kauf die günstigere Alternative sein
So sieht es aus und ist auch ziemlich logisch.
Beim Leasing verdient eine dritte Partei mit, die auch noch eine Provision an den Autohändler gibt. Daher muss Leasing im Schnitt für den Privat-Kunden immer teurer sein, sonst gäbe es kein Leasing. Im gewerblichen Bereich kann es wegen der steuerlichen Behandlung anders aussehen. Der Verkäufer bietet es auch sehr gerne an, weil er auch dafür eine Provision bekommt.
Trotzdem fühlen sich manche beim Leasing wohler, aber das sind keine finanziellen Gründe!
-
Oder über Google Maps „Verbrauchsarme Routen bevorzugen“ auswählen. Das klappt sehr gut!
-
Garantieverlängerung ist wie Lotto-Spielen. Ich fahre seit 30 Jahren Auto und es gab nie einen potentiellen Garantiefall.
-
-
-
So sieht es aus. Deswegen geht es hier in dem Thread um den Eco-Assistent. Dieser verhindert in den meisten Fällen das Segeln (was eigentlich kontraproduktiv ist).
Wenn man den Eco Assistent ausschaltet, wird das Auto sogar schneller, wenn es leicht bergab geht. Wenn es steiler bergab geht, scheint er dann aber doch zu rekuperieren.