Beiträge von demichve

Du kannst die Temperatur für die Standklimatisierung in der App nach deinen Wünschen anpassen

Das hilft aber nicht, wenn man unterschiedliche Temperaturen rechts/links eingestellt hat. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen wurde nach Beenden der Standklimatisierung wieder die eingestellte Temperatur ausgewählt. Könnte fast ein Bug sein. Ich schau mal im Enyaq Forum, ob das da auch so ist.

Was mich aktuell nervt:

Wenn ich die Standklimatisierung einschalte, dann überschreibt die Einstellung der Standklimatisierung meine aktuelle Einstellung der Temperatur im Auto,

Also 22 Grad ersetzt dann meine Wohlfühleinstellung von 20 Grad im Winter. Muss ich dann immer manuell wieder zurückstellen. :(

Ich glaube, dass hier das Verständnis fehlt, dass Wärmepumpen bei kalten Witterungen im Winter nicht besonders effektiv sind. Eher im Frühjahr oder Herbst kommen die Vorteile zum Tragen.

Fazit: Wärmepumpe ist Nix für den Winter. Da wird nix schneller warm.

Hallo in die Runde,

ich habe die Lenkradheizung in das „Vorheizprofil“ (wird automatisch mit dem Fahrersitz aktiviert) aufgenommen. Ist bei den Temperaturen der letzten Tage sehr angenehm...

Also bei mir geht die Lenkradheizung beim Vorheizen schon immer mit an, ohne dass ich da was eingetragen habe.

Oder kann man mit dieser Einstellung erreichen, dass die Lenkradheizung mit angeht, wenn man die Sitzheizung manuell einschaltet?

Weil ich mein Fahrzeug erst letzten Monat bekommen habe, bin ich natürlich jetzt am Thema Ketten angekommen. Also ich hatte die Easy Grip auf meinem Fahrzeug davor (VW Touareg) und diese sind wie der Name schon sagt easy zu montieren und haben auch in Österreich eine Zulassung. hier mal ein Link zu den von mir georderten Easy Grip

https://tinyurl.com/23qphz82

Ich befürchte, da bist Du einem Irrtum aufgelaufen. Nur die Easy Grip Evolution hat die Zulassung in Österreich. Dein Link geht zu der Easy Grip Limited, die leider nicht in Österreich zugelassen ist:

MICHELIN Schneeketten | Helix Automotive GmbH