Hi,
In den ganzen Videos sieht man immer wieder diesen Hängeboden, der in der Anleitung als Ablagetasche beschrieben ist.
Bei meinem Elroq 85 mit Clever und Transportpaket ist das nicht dabei.
Weiß jemand, ob das grundsätzlich dabei sein sollte?
Hi,
In den ganzen Videos sieht man immer wieder diesen Hängeboden, der in der Anleitung als Ablagetasche beschrieben ist.
Bei meinem Elroq 85 mit Clever und Transportpaket ist das nicht dabei.
Weiß jemand, ob das grundsätzlich dabei sein sollte?
Danke für die Info, muss ich gleich mal schauen …
Da keine Kaufförderung für Privatleute mehr im Koalitionsvertrag steht, stellt sich die Frage nicht mehr.
Alle geplanten Förderungen beziehen sich auf Gewerbliche. Und da sind es Steuererleichterungen.
Frage an die Experten:
Ich habe nur das Clever-Paket und über den Store könnte ich jetzt nachträglich den Fernlichtassistenten freischalten (1 Monat zum kostenlosen Testen, danach einmalig 294 Euro dauerhaft.
Ist das der gleiche Fernlichtassistent, der auch im Plus-Paket drin ist?
Da eh fast keiner Autohold hat oder nutzt, wird das bei 90% aller Fahrzeuge so sein …
Genau das ruppige Anfahren beim Rangieren hat mich dazu bewegt, es auszuschalten. Außer an der Ampel habe ich auch noch keinen großen Vorteil erkannt. Selbst da bleibe ich eh aus Gewohnheit leicht auf dem Bremspedal.
Bei mir gibt es Probleme mit dem Wireless CarPlay, was bei mir meist im Hintergrund läuft.
Plötzlich wird das Radio leiser und ich kann die Lautstärke nicht mehr regeln, weil das System glaubt, dass aktuell eine Naviansage laufen soll. Das scheint aber das CarPlay aus dem Hintergrund zu verursachen. Erst nach dem Trennen von CarPlay kann ich wieder die Lautstärke vom normalen Radio einstellen. Und ich hatte im CarPlay gar kein Navi laufen …
Nein, die Sonderabschreibung ist nur für Gewerbliche. Es gibt steuerlich keine Sonderabschreibungen für Privatleute.
Die Idee mit der Einkommenssteuer wurde leider gestrichen …
Ich habe mir mal den eben vorgestellten Koalitionsvertrag angeschaut.
Darin ist keine Kaufprämie. Nur „Social Leasing“ ist ein Thema. Sonst wird nur an der Förderung von Firmenwagen geschraubt …
Hatte es bei meinem Elroq anfangs aktiviert, aber das hat richtig genervt beim Rangieren/Parken Wegen der Bocksprünge/Ruckeln …
-> Ausgeschaltet …