Beiträge von CorNi
-
-
Sidewinder131 und wie hast du das erfahren? Bei meinem Berater steht exakt das selbe im System nur das von einer Verzögerung nichts wüsste,
-
Alles anzeigen
Moin
Man kann auch in der heutigen Computerzeit die "nötige Gelassenheit" walten lassen.
Einige User scheinen stündlich nach Informationen zu gieren, was denn nun mit ihrem ausstehenden Fahrzeug los ist.
Die APP taugt nichts, der Händler ist uninteressiert und überhaupt ist die Informationspolitik von Skoda bescheiden.
Ich habe in der Wartezeit die APP überhaupt nicht in Augenschein genommen,
meinen Freundlichen zum "geplanten Produktionstermin erstmals kontaktiert.
Das hat meine Nerven geschont.
Auch der Freundliche hat es positiv aufgenommen,
dass ich ihn nicht ständig mit Fragen gelöchert habe.
Es ist aber eben ein Unterschied ob man der Übernahme gelassen entgegensehen kann da man nicht auf das Fahrzeug angewiesen ist oder ob es eben einem das Genick bricht wenn das Auto zwei bis drei Monate später geliefert wird.
Deswegen kann man genau so gut sagen das die die sich über dieses Thema aufregen oder sich belustigend dazu äußern, einfach das Thema ignorieren und fröhlich vor der eigenen Haustür kehren dürfen. Hier sind Einige die meinen andere belehren zu müssen oder ihren Senf dazugeben.
-
Ich begreife es nicht das einige Bescheid wissen und andere von gar nichts ne Ahnung haben.
-
Ich habe soeben mit meinem Verkäufer telefoniert, ihm nochmal unsere Lage geschildert, das wir ab dem 13.07. ohne Auto sein werden wenn unser Elroq nicht geliefert werden würde.
Er sagte ich soll mich beruhigen... es liefe alles nach Plan - Liefertermin würde im System noch immer auf Anfang Juli stehen und es wäre vollkommen normal das die Produktion so lange dauern würde. So richtig Ernst genommen fühle ich mich gerade nicht, was echt schade ist da mir das Verhältnis zum Autohaus und unserem Berater echt wichtig ist für alles was da noch kommen sollte.
-
Bin Mal gespannt wie mein Verkäufer auf diesen Umstand reagiert, haben extra früh bestellt um nicht am Ende ohne Auto dazustehen und nun geben wir unseren in einem Monat ab... Werde ich wohl Montag das Gespräch suchen müssen. Unverbindlicher Liefertermin war Mai 2026
-
Na herzlichen Glückwunsch
-
Ich kann mich noch vage dran erinnern, dass es im letzten Jahr Verzögerungen bei den Lieferterminen gegeben hat, weil bestimmte Felgen nicht zur Verfügung standen.
Davon war auch mein Fahrzeug betroffen.
Dummerweise kam es anstatt im Oktober leider erst am 17. November, sodass ich auch die THG-Prämie für 2025 nicht mehr bekommen konnte.
Aber einen solchen Aufstand, wie jetzt mit der AHK-Geschichte, gab es damals nicht.
Die Welt ist wohl in einem Jahr um ein vielfaches ungeduldiger geworden
.Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
-
Wie ist das bei euch, ist euer Kundenberater aktiv auf euch zu gekommen und hat darüber berichtet das ihr von der Thematik betroffen seid? Scheinbar sind ja eure noch gar nicht in Produktion oder habt nur die Ansicht in der App nicht?
-
Wenn hier die betroffenen Bock haben, können wir ja mal anfangen aufzulisten wer was wann wo betroffen ist: Ich editiere dann regelmäßig meinen Beitrag
Username Bestelldatum in Produktion seit vors. Liefertermin an Händler Unterwegs seit CorNi 26.08.2025 18.05.2026 01.06.-31.07.2026 - Valifrigg 12.12.2025 n/a Juli 2026? DonRoq17 17.12.2025 22.05.2026 01.06.-31.07.2026 Goa78 09.01.2026 25.05.2026 01.05.-30.06.2026 Timi_Ano 15.01.2026 03.06.2026 01.06.-31.07.2026 Sidwinder131 23.02.2026 18.05.2026 01.06.-31.07.2026 Fozzy77 03.03.2026 15.05.2026 01.06.-31.07.2026 WhiteCruiser 30.04.2026 n/a KW 28