Die gute Dame ist unter anderem für Ihr Präsentations- und Schulungstalent bekannt.
Ich erkenne zumindest ein grausames Englisch! Da fehlt nur noch, wenn jemand nicht aufpasst: "You speak and speak, and hinterher you have nothing kapiert! "
Die gute Dame ist unter anderem für Ihr Präsentations- und Schulungstalent bekannt.
Ich erkenne zumindest ein grausames Englisch! Da fehlt nur noch, wenn jemand nicht aufpasst: "You speak and speak, and hinterher you have nothing kapiert! "
Da mach ich lieber mal die Martullo (für die Schweizer unter euch)
Martullo? Gleich mal gegoogelt. Ist ne schweizer Politikerin. ... Mach mich mal schlau, was es noch bedeutet! ![]()
Und nicht mehr allzu fern auch SW 5.6 für ELROQ und ENYAQ
Ein vernünftiger Ladestationen-Filter wäre ein Traum...
Ich mache es so mittlerweile:
Damit ich einen realistischen Verbrauch ermitteln kann, trage ich den Wert der Wallbox bei http://www.spritmonitor.de ein.
Dieser ist dann auch nahezu gleich mit dem Gesamt-Durchschnittsverbrauch, der im Auto angezeigt wird.
Im Auto aktuell 17,1 kW/h, bei spritmonitor 17,5 kW/h.
Ladeverluste mal abgezogen, scheint der Wert bei spritmonitor genau zu stimmen.
War der ohne Decklack in nur grundiert denn wenigstens billiger?
Sorry, der mußte raus.....
Den Humor finde ich gut. Grauer Humor. Schwarzer ist mir noch lieber ![]()
Also der Elroq hat auch noch bei 160 km/h gute Reserve. Vorallem weil nicht erst runter geschaltet werden muss.
Aber um eine typische Vertreterkarre zu werden sind BEV nicht geeignet. Hoffentlich ändert sich das noch etwas.
Ich bring aber mal eine Idee mit ein, die vielleicht der ein oder andere gar nicht auf dem Schirm hatte: Alternativroute über Land statt Autobahn. Bspw. 200km von Braunschweig nach Hamburg. Laut Google braucht man über Gifhorn, Uelzen, Lüneburg ca. 20min länger (10 - 15 %), ist aber auch 20km kürzer (20 %) unterwegs.
Und wenn ich jetzt sowieso die Autobahn nur mit 100 km/h nutze, wird die zeitliche Differenz eher kleiner und die Vorteile der Bundestraße werden größer. Nicht nur wegen weniger Durchschnitsverbrauch, sondern auch die schönere Landschaft, mehr Anhaltemöglichkeiten etc.
Seitdem ich E fahre, also seit 5 Wochen und 3000 km, praktiziere ich das tatsächlich mehr und mehr so. Man spart km , kommt zwar etwas später an, aber darf die Fahrt im Elroq genießen, guter Sound der Anlage, Entspannung und braucht deutlich weniger Energie als auf der AB.
Mein Ladeverlauf funktioniert eigentlich prima, aber gestern war er fehlerhaft.
Ich hing DURCHGÄNGIG an der Wallbox , habe laut WB 44,3 kWh geladen. Ca. 4 Stunden Ladezeit.
Die Skoda App zeigt mir jedoch nur 12 kWh und 1Std. ,15 Min an.
Auch im Auto alles OK, auf 80 % geladen.
Stromausfall oder Unterbrechung war keine, da sich meine WB dann sofort wieder auf 0 setzt.
Mit einem Škoda….
![]()
![]()
Mit der richtigen Hupe wird ein Skoda zum Lamborghini! ![]()
Alles anzeigenDu hast ein Signalhorn? Cool
Kann an der Hupe liegen, muss aber nicht.... Umgebung zu laut, schwerhörig oder schlicht einfach unaufmerksam.
Nicht desto trotz, die Hupe ist in der Tat nicht der Brüller. Sie erfüllt gesetzliche Anforderungen (sonst wäre sie nicht drin) mehr aber auch nicht.
Muss Sie für mich auch nicht, weil ich sie nicht brauche. Ich könnte bei allen meine Fahrzeugen am Schluss schreiben: Hupe neuwertig.
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung, wann hupen überhaupt nur erlaubt ist. .... Überraschung.
Du vergisst die wichtigste Funktion der Hupe: Attraktive Mädels anhupen, was die Chancen auf ein Kennenlernen deutlich erhöht!! ![]()
Hab ein Foto gemacht .20250827_191134.jpg
Merkwürdig... Ob da einer einen Vodka zuviel getrunken hat im Werk? Oder ist es doch kein RS? Wie auch immer, die 85 würde ich entfernen (lassen). Wo bei dem Fotografierten die 85 klebt, ist bei mir der Schriftzug Sportline.
Beim RS sollte nichts da stehen.