Beiträge von Elroquento

Hallo zusammen,

ich wurde gestern Abend auf der Heimfahrt mehrmals „angeblinkt“ (Lichthupe). Kann es sein, dass die Matrix-LED-Automatik nicht richtig funktioniert (Ausblenden des Gegenverkehrs)? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Matrix-Licht?

Die Sache ist die:
    Gehen wir mal davon aus, dass die Matrix aktiv ist, sprich blaues Symbol mit A im Display.

Auch bei mir und wahrscheinlich bei Jedem von uns irgendwann, kommt es vor das der Gegenverkehr sich geblendet fühlt. Hierbei muss man unterscheiden, LKWs auf der Autobahn und Fahrzeuge auf der Landstraße.
    Bei LKWs auf der Gegenfahrbahn der AB werden die tatsächlich geblendet, da die Kamera sie nicht erfasst und die Scheinwerfer recht hoch in die Fahrerhäuser leuchten.

Bei Fahrzeugen im Gegenverkehr auf der Landstraße ist es eher eine subjektive Sache. Sie "fühlen" sich oft nur geblendet, weil die LED im Vergleich zu herkömmlichen Scheinwerfern, auch im Vergleich zu Xenon deutlich heller sind. Sie sehen also nur SEHR HELL! und zack, geben sie uns die Lichthupe.

Ich betätige dann kurz auch die Lichthupe und spätestens dann weiß der Andere, was wirklich Fernlicht beim LED bedeutet...

Egal ob ich einen Firmenwagen oder ein Privat gekauftes Fahrzeug habe: Ich behandle alle gleich gut.

Exakt so sehe ich das auch!! Ich habe nur 3 Jahre Leasing, aber lade den Akku nach bestem Wissen und Gewissen, damit der Nachfolger keinen runter gelutschten Akku bekommt. Egoismus muss nicht sein.

Hallo zusammen

Wie zuverlässig ist die Meldung in der App – Karten: «Standort nicht verfügbar – Der Standort Ihres Fahrzeuges ist derzeit nicht verfügbar, da es in Bewegung ist»? Ist das Fahrzeug dann wirklich in Bewegung, oder steht es einfach verschlossen in einer Tiefgarage? Was sind eure Erfahrungen?

Vermutlich ist es so, dass die letzte Info, die an Skoda übermittelt wurde vom Auto, die "noch Fahrt-Info" war. Kein Signal in der Tiefgarage.

Ich habe dazu auch noch eine Frage.

Ich habe festgestellt, dass ich gar keinen Zeitplan brauche, weil in 10 Minuten sowieso schon angenehm vorgeheizt ist.

Also starte ich das in der App im Klima Menü mit "Sofort starten".

Im Auto beende ich das über einen Button, den ich mir oben in die Leiste gelegt habe.

Soweit - sogut...

Aber in der App wird trotzdem weiterhin angezeigt, dass ich es beenden kann, als würde es noch laufen. Erst wenn ich irgendwann auch in der App beende, kann ich dort theoretisch wieder "Sofort starten"