Mit einem Škoda….
![]()
![]()
Mit der richtigen Hupe wird ein Skoda zum Lamborghini! ![]()
Mit einem Škoda….
![]()
![]()
Mit der richtigen Hupe wird ein Skoda zum Lamborghini! ![]()
Alles anzeigenDu hast ein Signalhorn? Cool
Kann an der Hupe liegen, muss aber nicht.... Umgebung zu laut, schwerhörig oder schlicht einfach unaufmerksam.
Nicht desto trotz, die Hupe ist in der Tat nicht der Brüller. Sie erfüllt gesetzliche Anforderungen (sonst wäre sie nicht drin) mehr aber auch nicht.
Muss Sie für mich auch nicht, weil ich sie nicht brauche. Ich könnte bei allen meine Fahrzeugen am Schluss schreiben: Hupe neuwertig.
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung, wann hupen überhaupt nur erlaubt ist. .... Überraschung.
Du vergisst die wichtigste Funktion der Hupe: Attraktive Mädels anhupen, was die Chancen auf ein Kennenlernen deutlich erhöht!! ![]()
Hab ein Foto gemacht .20250827_191134.jpg
Merkwürdig... Ob da einer einen Vodka zuviel getrunken hat im Werk? Oder ist es doch kein RS? Wie auch immer, die 85 würde ich entfernen (lassen). Wo bei dem Fotografierten die 85 klebt, ist bei mir der Schriftzug Sportline.
Beim RS sollte nichts da stehen.
Alles anzeigenHabe mir gestern den RS in Stahl-Grau angesehen.Sieht sehr gut aus
Was mir negativ aufgefallen ist am Heck ist der Skoda und Elroq Schriftzug in schwarz.
Rechts an der Heckklappe war die 85 aber in silber angebracht.
War etwas verwundert. Habe ich bisher so auf Bildern und Videos immer ohne die 85 gesehen.
Die "Kleinwagen Hupe " war auch noch verbaut also altes Modell .War aber grad frisch im Autohaus angekommen.
Warte auch noch auf meinen Stahlgrauen RS .Hoffe das Modellhjahr 2026 zu erhalten
Sicher, dass das ein RS war? Der RS hat nämlich kein 85 am Heck:
RS.jpg
Ja, Stahlgrau habe ich auch genommen. Schon alleine, weil das Grau mit den schwarzen Elementen zusammen einen tollen Kontrast bildet. Erfreue mich jedes mal an der Farbe meines Elroq. ![]()
Ok, helft mir mal gerade auf die Sprünge. Vielleicht habe ich da gerade sowieso einen riesen Gedankenfehler.
Wenn doch im Fahrzeugschein der Index V steht, dann muß ich den doch auch einhalten, auch in Deutschland, oder nicht!
Laut COC darf ich bei meinen 21-ern auch "T" fahren. Daher habe ich mir auch "T" Ganzjahresreifen gekauft.
Index T.jpg
EDIT:
OK, der Eintrag vor diesem hier irritiert... aber warum nur? Das macht doch keinen Sinn! Und warum steht bei meinem T?
ja, extrem unlogisch! Die Kiste hat VMax 180 km/h, und T Reifen, also bis 190 km/h sollen da nicht ausreichen... Lassen sich aber sicherlich auch vom TÜV nachträglich eintragen.
Tja das wüsste ich auch gerne
!
Nee, Spaß beiseite, ich bekomme unseren RS erst im Dezember, mit 21".
Gehe davon aus, das wie im Beitrag #281 beschrieben, für die 21" Reifen im Fahrzeugschein der Index V steht.
Bitteschön:
Index V.jpg
Ab und zu mal z.B. in Autobahnausfahrten Fahrstufe "N" und dann runter bremsen. Reicht völlig aus.
Die 21er rollen sehr hart ab.
Klar, haben ja auch weniger Gummi zwischen Felge und Straße.
Dafür liegt der Elroq damit noch satter in den Kurven.