Powerpass / Ionity / Renault / EnBW: Preisübersicht der Abomodelle

• Ich glaube ein Ladekarten-Abo lohnt nur wenn man für mehre 1000 km im Jahr an der Öffentlichen Ladesäule laden muß. Für Fahrer die überwiegend zuhause bzw. beim Arbeitgeber laden macht das keine Sinn. Eventuell für die Urlaubsfahrt, wenn man das Monats-Abo. ausschließlich nutz.

• Das mobilize Abo lohnt sich schon nach 80km Fahrt.

Das klingt super günstig!

Bei 20kWh/100km sind das für 80km dann 16kWh

Also mit mobilize Abo und 5€ Grundgebühr 0,3125€ / kWh Ersparnis.

Z.B. EWEgo Karte ohne Grundbegühr kostet:

0,52€ / kWh an eigenen Ladesäulen

0,62€ / kWh im Roaming bei allen anderen, also z.B. auch EnBW oder Ionity.

Du zahlst dann bei Ionity nur 0,31€ / kWh - Sehr gut!

Elroq 85, Graphite-Grau, Advanced, Lodge, AHK, Regulus 19", WP

• Ionity hat ja seit kurzem neben den Monats Abos Power und Motion auch Jahres Abos mit den Namen Power 365 und Motion 365 eingeführt. Diese sind aktuell attraktiv rabattiert.

Ich habe gestern den Power 365 über die App abgeschlossen, hier wird auch im Bezahlvorgang 119,99 angezeigt. Erst auf der Rechnung stehen dann die korrekten 99,99. Ich hatte bisher das Monats Abo; dieses wurde fairerweise anteilig angerechnet.

IMG_5247.png

Ergänzung: passende Analyse von Speicher:

Genau das wollte ich auch abschließen. Wie ich finde, ist das ein gutes Angebot über 12 Monate.

Nur schreckt mich bis jetzt halt ab, dass im Bezahlvorgang der normale Preis von 119,99 Euro und nicht der Aktionspreis von 99,99 Euro angezeigt wird.

Wir haben das jetzt mit verschiedenen E-Mails und Namen versucht. Tja, es wird immer das gleiche angezeigt.

Hat jemand auch das Problem oder ist es immer so wie bei zmartin?

• Das hat mich auch irritiert - auch bei mir war über den gesamten Bezahlprozess der Preis von 119 € angezeigt. Sogar in der erstem Mail bedankte sich Ionity, dass ich den Pass für 119 € gekauft habe.

In der zweiten Mail war dann die Rechnung angehängt, auf der der "Aktionsrabatt" korrekt ausgewiesen war.

Also - hat doch "nur" 99 € gekostet!

Elroq 85 / Moon-Weiß-Perleffekt / Lodge / Advanced / Sport / AHK / Wärmepumpe / 20" Neptune Antrazith glanzgedreht / Bestellt: 27.01.25 / sollte kommen: Juni 25 - und er kam Juni 25! :)

• Das hat mich auch irritiert - auch bei mir war über den gesamten Bezahlprozess der Preis von 119 € angezeigt. Sogar in der erstem Mail bedankte sich Ionity, dass ich den Pass für 119 € gekauft habe.

In der zweiten Mail war dann die Rechnung angehängt, auf der der "Aktionsrabatt" korrekt ausgewiesen war.

Also - hat doch "nur" 99 € gekostet!

Genau, so war es bei mir dann auch. Und die Ladekarten gibt es natürlich auch kostenlos.

Damit ist alles beantwortet.

• Renault mit Intense-Paket 4,99 € / Monat, 0,39 € /KWh.

Renault VIN gibt es im Netz

meine Freundin hat einen Clio. Der Tarif ist klasse. VIN aus dem Netz halte ich für nicht ganz so sauber...

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen