Beiträge von Elroquento

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 16:43 hält er das Mikro vor die Wärmepumpen. Vielleicht kannst du das mit deinem Geräusch vergleichen, auch wenn es nur ein Video ist.

Vielen Dank für das Video! Ja, so klingt das. Beim E Auto will ich absolute Ruhe haben, deswegen bestelle ich beim nächsten ohne.

Und der Sparfaktor geht gegen Null, wenn man auch mal den Aufpreis berücksichtigt.

Ich habe ja den Elroq mit Wärmepumpe, weil die halt bei dem verfügbaren Auto dabei war.

Jetzt bei den kälteren Temperaturen fällt mir auf, dass es doch relativ laut ist im Innenraum. Nur frage ich mich, ob das einfach nur die WP ist. Kann man die deaktivieren?

Das einzige was ich testen konnte:

AC aus! Gebläse auf Stufe 1, wird nicht leiser! Auch außen deutlich hörbar. Erst wenn ich das Gebläse auch noch ausschalte, kehrt komplett Ruhe ein. Das Gebläse selbst ist nicht laut. Auch auf Stufe 4 z.B. ist es noch recht ruhig. Kommt der "Krach", was natürlich subjektiv ist von der WP? Dann würde ich beim nächsten Auto keine mehr bestellen. Beim Fahren und mit Radio hört man nichts.

Danke für eure Einschätzungen/Meinungen! Dann werde ich mal von den Profis drauf schauen lassen ob auch der Reifen stark betroffen ist, werde dann berichten…

Elroquento - da ich kein Leasing habe quält mich die Frage nicht aber wäre trotzdem interessant ob man den Schaden angerechnet bekommen würde, wenn man die Schramme vorher reparieren lässt? Laut den Internetangeboten wird eine solche Repartur angepriesen als „wie neu“

Sagen wir es so: Wenn es so gut gemacht ist, dass man nichts sieht, wird der Skoda-Leasing-Gutachter es nicht erkennen können.

Sieht auf den ersten Blick nur nach einem optischen Mangel aus. Aber lass es mal checken in der Werkstatt. Mich würde eher der Gedanke quälen, was die mir dann dafür beim Leasing bei der Abgabe des Fahrzeugs berechnen...

ich kann mir vorstellen, dass es im Winter keine großen Probleme gibt, da das Fahrzeug ja auch hinten wegen des Akkus sehr schwer ist. Früher wurden bei Heckantrieb Zementsäcke in den Kofferraum gelegt, damit schön viel Druck auf die Hinterachse kommt. :)

Da muss ich wiedersprechen, ich hatte die normale Karte schon seit zwei Monate aktiviert und habe letzte Woche dann 33 KW geladen.

Nach drei Tagen kam dann die Mail mit dem Gutscheincode.

Schaut mal in Euren Spamordner nach ob die nicht da drin liegt.

Dann warst du aber auch Neukunde, und hast dann aber später die mind. 20 kWh geladen. In der App steht nur für Neukund*innen (leider Gender-Schwachsinn)

Ich bin neu Kann mir jemand helfen wie komme ich wieder ins Hauptmenü zurück, dass ich alles einstellen kann Wäre nett, wenn jemand schnell helfen könnte.

Das hat sich aufgehängt! Den Hauptschalter unten links festhalten bis es neu startet!