Nach 4 Monaten Elroq und Kennzeichen OHNE "E", will ich nun doch im Nachhinein auf "E" umrüsten. Warum?
Letzten Sonntag war ich in einem Parkhaus, was nur ganz oben noch "normale" freie Parkplätze hatte. Direkt beim Eingang/Ausgang waren noch etliche große Parkplätze nur für E-Autos frei.
Ich wollte mein Auto nicht dort hinstellen, weil Ordnungshüter da sehr engstirnig sein könnten und mich verwarnen, auch wenn es ein E-Auto ist...
Und ich werde in nächster Zeit nun doch in einigen Großstädten unterwegs sein, wo ich MIT "E" Vorteile habe.
Okay, der Spaß kostet mich jetzt 20 € auf der Zulassungsstelle + 24 € für 3 Kennzeichen, aber was solls. Manchmal ist man erst nachher schlau...
Zur allgemeinen Info, hier die Antwort meiner Zulassungsstelle:
"
Sehr geehrter Herr ...,
ja, Sie können das Kennzeichen ändern auf FD-PC123E. Die Kosten betragen ca. 20,00 €.
Sie benötigen die Zulassungsbescheinigung I (Fahrzeugschein) und die Zulassungsbescheinigung II (Fahrzeugbrief), die alten Kennzeichen FD-PC123 und Ihren Personalausweis.
Sie können einen Termin vereinbaren oder Sie kommen zu unseren Öffnungszeiten von Montag bis Freitag 7.00 Uhr von 13.00 Uhr ohne Termin."